He2 – Oberliga Herren gewinnen auch gegen Verfolger Mannheim
Am Sonntag den 29.11.2009 empfingen die Heidelberger den Nachbarn aus Mannheim. Tabellentechnisch gesehen versprach das Spiel einiges, da die Mannheimer hinter Heidelberg auf Platz 3 postiert war und mit einem Sieg vorbeiziehen konnte. Doch so einfach sollte es nicht werden. Der USC war im Unterschied zu den vorangegangenen von der ersten Minute an voll konzentriert und zeigte vor allem in der Offensive enorme Abschlussstärke. Gegen die Mannverteidigung kamen die Spieler immer wieder zu Punkten am Brett und aus der Halbdistanz, somit konnte das erste Viertel 25:15 gewonnen werden. Im zweiten Abschnitt ließ die Verteidigung der Hausherren etwas nach und Mannheim zeigte, warum man bisher auf Platz 3 in der Liga stand. Sie spielten den Ball oft und erfolgreich unter den Korb und trafen ihre Würfe jenseits der Dreierlinie. Somit wurde das Spiel wieder enger und die Mannheimer gingen mit nur einem Punkt Rückstand in die Pause (36:35).
Nach der Halbzeit zeigten sich die Gastgeber in der Verteidigung konzentrierter und konnten sich auch gegen die Zonendefense der SG bewähren. Zwischenzeitlich konnte die Führung des USC auf 11 Punkte ausgebaut werden. Kurz vor Ende des Abschnitts konnten die Gäste den Rückstand jedoch noch einmal auf 5 Punkte verkürzen (52:47). Im letzten Viertel spielten die Heidelberger souverän gegen die aggressive Verteidigung und kamen durch überlegte Pässe zu den Punkten am Brett, der alte Abstand konnte somit wieder hergestellt werden. Am Ende konnte sich der USC Heidelberg über einen 75:64 Sieg gegen den starken Tabellennachbarn aus Mannheim freuen.
Rothmann 17, Breuer 13 (1), Sommer 12, Feist 11, Schönhals 6 (1), Seim 6, Konate 4, Heller 3 (1), Dugandzic 3, Hirscher, Marcante
Vorherige News: U14m1 – Klarer Sieg gegen SSC
Nächste News: Basket-Girls Rhein-Neckar – Tolle Energieleistung bleibt unbelohnt
Zurück zur Übersicht










