OL-He2: Herren 2 krönen Saison mit BBW-Pokal-Sieg!

BBW-Pokal der Herren geht sensationell an den USC Heidelberg 2

Die Oberliga-Mannschaft des USC Heidelberg nahm am Wochenende an dem Pokal Final 4 in Lörrach teil. Im Halbfinale traf man auf, den Drittplatzierten der Regionalliga 2, SV Böblingen. Für die Oberligatruppe war das zunächst erstmal ein großer Gegner den es zu schlagen galt. Auf dem Papier war man klarer Außenseiter und hatte dementsprechend bescheidene Ziele für dieses Spiel. Dies änderte sich als der USC Heidelberg im zweiten Viertel mit 32:9 in Führung lag. Es wurde super verteidigt, sodass man gegen den großen Favorit mit 16 Punkte zur Halbzeit führte. Nach der Pause spielten die Heidelberger etwas kopflos und Böblingen schaffte es noch einmal die Partie eng zu gestalten und auf 7 Punkte heranzukommen. Doch in dieser Phase harmonierten die Center Moussa Konate und Oliver Sommer hervorragend und somit war der Einzug in das Finale geschafft, wo man auf Gastgeber CMJV Lörrach traf. Lörrach musste kein Halbfinale spielen da der eigentliche vierte Teilnehmer TSG Göppingen zurückzog.

Vor ca. 200 Zuschauer bestritt man das Finale, bei welchen man auch wieder klarer Außenseiter war. Es war ein nervöser Beginn und beide Teams ließen nicht viele Punkte zu. Auffälligster Heidelberger Akteur war zu diesem Punkt Jochen Feist. Der mit den ersten 6 Punkten den nötigen Schub brachte. Schnell merkten die Heidelberger auch hier, dass auch dieses Spiel zu gewinnen ist. Das erste Viertel wurde mit 11:19 gewonnen. Als plötzlich kurz vor der Halbzeitpause Lörrach einen kleinen Lauf bekam und auf 27:30 herankam drohte das Spiel zu kippen. Die Fans waren nun auch im Spiel. Dies änderte sich aber schnell wieder als drei Dreier von Schönhals (1) und Rothmann (2) ihr Ziel im Korb fanden und man mit 27:39 in die Halbzeit ging. Wieder kämpfte sich Lörrach bis auf 42:45 heran und prompt kam die Antwort, diesmal von Sascha Breuer, durch zwei erfolgreiche Drei-Punktwürfe. In das vierte Viertel ging man mit 44:53. Es war alles offen!

Der Gastgeber verkürzte auf 47:53 und schnupperte an dem Sieg. Doch durch eine starke Teamdefense und wieder drei Dreiern durch Alexander Schönhals(2) und Sascha Breuer (1) konnte man den Pokal nach Heidelberg bringen. Der USC Heidelberg 2 traf in diesem Spiel 11 Dreier und ließ nur 55 Punkte des Gegners zu, sodass man das Spiel mit 55:73 verdient gewann

Im Finale punkteten für Heidelberg: Rothman 20 (2) Sommer 13, Breuer 12(4), Schönhals 11(3), Feist 6(1), Konate 6, Heller 3 (1), Seim 2, Marcante, Dugandzic, Hirscher


Vorherige News:
Nächste News:

Zurück zur Übersicht