Ann-Kathrin Schätzle neu im Kader der AXSE BasCats

Mit Ann-Kathrin Schätzle gehört in der kommenden Saison ein weiteres USC-Eigengewächs und Rückkehrerin dem Kader der AXSE BasCats USC Heidelberg an. Die 19-jährige Dossenheimerin gehört zu den vielen Talenten die beim USC groß geworden sind. Ann-Kathrin gehörte wie Anne Zipser zu der WNBL, die damals den Sprung zur deutschen Meisterschaft schaffte. In der vergangene Saison nahm sie ein Stipendium des Lamar Community College an und spielte dort durchaus eindrucksvoll ihre erste Saison ausserhalb des USC. Jetzt ist sie wieder zurück und möchte neben ihrem Studium in Mannheim auch beim USC groß angreifen.

„Ich wollte Trine bereits in der letzten Saison bei uns einbauen, umso erfreulicher ist es, dass sie jetzt wieder da ist und den Weg in der erste Liga mit uns gemeinsam gehen will. Sie ist ein große Flügelspielerin, die sowohl Inside spielen kann, aber auch einen sehr guten 3-Punkt-Wurf hat und ihre Stärken im Spiel mit dem Gesicht zum Korb hat. Ich freue mich darauf, zu sehen was sie bei ihrem USA-Aufenthalt dazu gelernt hat“, so Coach Dennis Czygan.

Mit Ann-Kathrin Schätzle beweisen die AXSE BasCats USC Heidelberg, dass sie auch weiterhin ihrer Philosophie der vielen jungen und eigenen Spielerinnen gerecht werden wollen. Sieben Spielerinnen des Stammkaders stehen aufgrund ihres Alters sogar noch für die Regionalliga zur Verfügung und ein großer Teil hat seine ersten Schritte beim USC gemacht oder spielt schon seit Jahren für den USC Heidelberg. Die Fans dürfen sich auf viel Lokalkolorit freuen.