Das nächste Spitzenteam wartet – RL-Damen am Samstag in Möhringen

Nach Freiburg nun Möhringen – die RL-Damen des USC Heidelberg II haben am Samstag um 19 Uhr ein weiteres Spitzenteam als Gegner. Um 19 Uhr müssen sie beim Tabellenzweiten SpVgg Möhringen antreten. In der Hinrunde gab es eine 42:57-Niederlage für Heidelberg.

„Das wird ein harter Brocken“, weiß Trainer Chris Baum, was auf seine Mannschaft zukommt. Vor allem durch die Verstärkung von Julia Simic ist Möhringen ein Titelkandidat geworden. Die Mannschaft spielt offensiv sehr variabel und scort mit die meisten Punkte in der Regionalliga. Trotz des Freiburger Sieges in Möhringen, ist die SpVgg für Chris Baum das „vielleicht beste Team der Liga.“ Mit Tanja Ehni, Reka Heß und Barbara List stehen weitere hochkarätige Spielerinnen im Kader der Stuttgarterinnen. Zu verschenken werden die Gastgeber auch nichts haben, denn im Titelkampf geht es sehr eng zu.

Bei aller Klasse des Gegners sieht Chris Baum sein Team nicht völlig chancenlos an. „Wir müssen unser Spiel durchbringen und vor allem Simic von den Brettern fernhalten“, nannte er mögliche Erfolgskomponenten. Gegen die gefürchtete Zonenverteidigung haben sich die RL-Damen mittlerweile deutlich verbessert. Außer Katja Schneider, die im Urlaub weilt, kann Baum – von den Langzeitverletzten abgesehen – auf den kompletten Kader bauen.

Michael Rappe