Das Saisonfinale – RL-Damen möchten Sieg in Mannheim

Als klarer Favorit gehen die RL-Damen des USC Heidelberg II in das letzte Saisonspiel am Samstag um 17.30 Uhr bei der SG Mannheim. Der punktlose Tabellenletzte und Absteiger sollte deutlich geschlagen werden. Das Hinspiel endete 66:45 für Heidelberg.

Dass die SG Mannheim völlig sieglos durch die Saison gehen würde, war laut USC-Trainer Chris Baum nicht zu erwarten. Gleichwohl war es letztlich die mit Abstand schwächste Mannschaft, weil auch einige versprochene Neuzugänge nicht kamen. Dennoch sei das Team keinesfalls zu unterschätzen. Isabella Nusko ist eine große und sehr effektive Spielerin, Anja Roth war im Hinspiel sehr gut im Offensivrebound. Zu beachten ist auch Aufbauspielerin Heike Fuchshuber, die in der Vorrunde gegen den USC II drei Dreier versenkte.

„Wir müssen schnell spielen und unsere Stärken durchsetzen“, fordert Chris Baum von seiner Mannschaft. Nicht mit dabei sein werden die verletzte Anna Lamaj sowie Eleah Steins und Theresa Spatzier, die bei den baden-württembergischen U15-Meisterschaften zum Einsatz kommen.

Michael Rappe