Michala Palenickova # 2

Position: Shooting Guard
Größe: 1,68 m
Spitzname: Mischa
Geburtsdatum: 10.10.1996
Im Team seit: 2016
vorheriger Verein SG Weiterstadt

Die junge Deutsche kam 1916 vom seinerzeitigen Ligakonkurrenten SG Weiterstadt zu den AXSE BasCats USC Heidelberg. Durch Zufall war sie während der Saison 2015/2016 Tribünengast bei einem Training der BasCats und derart begeistert, dass sie unbedingt wechseln wollte. Speziell gefielen ihr die Teamchemie, die taktische Disziplin sowie die Umsetzungen und Ansprachen im Training. Trotz fast 20 Minuten Spielzeit beim südhessischen Zweitligisten wechselte Mischa zum USC, um noch viel zu lernen und mitzunehmen. Neben ihren Einsätzen bei den AXSE BasCats verstärkte sie in der Saison 2016/2017 im Rahmen einer Doppel-Lizenz auch das Regionalliga-Team des USC.

Von Mischa dürfen wir auf jeden Fall viel Einsatz und Tempo erwarten. Sie wird mit viel Herzblut in diesem Team arbeiten, um die weiteren Schritte zu machen – sowohl individuell, als auch mit dem Team.

Zurück zum Team