Serena Benavente

Position: Assistent Coach
Größe: 1,65 m
Spitzname: Rena
Geburtsdatum: 25.02.1985
Im Team seit: 2008
vorheriger Verein St.Mary’s College

Von 2008 bis 2017 spielte Serena aktiv in der 1. Damenmannschaft des USC und war als absolute Führungsspielerin maßgeblich am Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und der Entwicklung des USC zu einem Zweitliga-Spitzenverein beteiligt. Neun Jahre Vereinstreue – ein im heutigen Profisport äußerst selten anzutreffendes Phänomen!
Nachdem Serena die AXSE BasCats schließlich als Höhepunkt ihrer Karriere in die 1. Liga geführt hatte, entschloss sie sich, die Basketballschuhe an den Nagel zu hängen. Doch verzichten müssen wir auf sie zum Glück nicht, denn nun ist sie in ihrer neuen Rolle als Trainerin bei den AXSE BasCats aktiv. Serena und Head Coach Dennis Czygan verstehen sich blendend, und so ist die neue Kombination sehr vielversprechend. Serena wird sich hauptsächlich um die individuelle Ausbildung kümmern und während der Saison den Spielerinnen immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dank ihrer reichhaltigen Erfahrung wird die Kalifornierin, der Heidelberg längst zur zweiten Heimat geworden ist, auch abseits des Spielfeldes eine große Bereicherung sein.

Bereits seit der Saison 2016/2017 ist Serena, die über einen Master-Abschluss als Kinesiologin verfügt, zudem als Athletik-Trainerin beim ProA-Team der Academics im Einsatz.

 

Zurück zum Team