Viktoria Krell #32

Position: Center viktoria-krell-2016
Größe: 1,80 m
Spitzname: Vicky
Geburtsdatum: 17.09.1985
Im Team seit: 2016
vorheriger Verein Lindsay Wilson College

Vicky startete ihre Karriere beim TSV Sontheim bevor sie über Neckarsulm zum damaligen Württembergischen Aushängeschild nach Ludwigsburg wechselte. Von 2004 bis 2007 stand Sie damals im Bundesligakader auf dem Feld. Im Jahr 2007 wechselte sie dann in die Vereinigten Staaten an Lindsey Wilson College in Kentucky. Hier blieb sie vier Jahre als Spielerin aktiv und stand von 2008 – 2011 regelmäßig in der ersten Fünf und wurde mehrfach ausgezeichnet.
Im Anschluss arbeitete sie als Coach und bei diversen Camps mit, hielt sich aber stets in Form und führte ihre Karriere im Amateurbereich weiter. Die junge Mutter will nun noch einmal voll angreifen und wird unsere AXSE BasCats am Brett unterstützen und mit ihrer Power und knallhartem Körpereinsatz dem Team einen weiteren Push geben.

Vicky stand in ihrer letzten College-Saison 32,5 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei 17,7 Punkte und eroberte dazu noch 9,8 Rebounds im Schnitt.

Zurück zum Team