Der Tabellenführer kommt – Basket Girls Rhein-Neckar wollen zumindest gut aussehen

Noch drei Spiele liegen vor den Basket Girls Rhein-Neckar, dann geht eine lehrreiche, aber (bisher) erfolglose WNBL-Saison zu Ende. Am Sonntag um 12 Uhr (ISSW) empfangen die Basket Girls den derzeitigen Tabellenführer der Play-down-Runde Süd, die ChemCats aus Chemnitz.

Das Hinspiel ging deutlich verloren, verlief aber „durchaus unglücklich“, wie sich Trainer Dennis Czygan erinnert. Bis zur 13. Minute führten die Basket Girls nämlich noch, ehe sie Übersicht und Ordnung vermissen ließen. „Chemnitz ist eine Mannschaft mit zwei sehr großen Spielerinnen, die sehr viel werfen“, weiß Czygan. Die Basket Girls müssen weiter auf Theresa Spatzier (Bänderriss) verzichten, zudem droht Edanur Caglar auszufallen, die im Training erneut umgeknickt ist. Czygan hofft aber noch, dass sie spielen kann.

Michael Rappe