Ein herzliches Danke an alle Helfer

Rund um ein erfolgreiches Bundesligateam sind viele helfende Hände nötig. Dass die SNP BasCats USC Heidelberg nun wieder in der 1. Bundesliga spielen, wäre ohne sie nicht möglich. Ob Einlasskontrolle, Verkauf von Essen und Getränken, Auf- und Abbau in der Halle, VIP-Betreuung, Fotos, Texte und Videos, Musikauswahl, Hallensprecher, Kameramann, die Blue Magic Cheerleader oder das Kampfgericht – sie alle tragen zum Erfolg des Teams bei.

Da war es den Verantwortlichen um Manager Stephan Winkler und Cheftrainer Dennis Czygan eine Ehre, die Helfer zu einem kleinen Fest einzuladen. Dennis Czygan grillte im Schweiße seines Angesichts – die unbarmherzig niederbrennende Sonne sorgte für Temperaturen zwischen 35 und 38 Grad, die direkt am Grill noch höher waren – Steaks, Würstchen und andere Leckereien, Brötchen und Salate sowie kühlende Getränke rundeten das Menü ab. Viele Helfer waren trotz der Hitze gekommen und verbrachten auf dem Außengelände vor dem ISSW ein paar schöne Stunden. Zeit zum Revue passieren lassen, zu einem Ausblick auf die neue Saison, den Austausch der einen oder anderen Anekdote usw. Die Spielerinnen mischten sich unter die Helfer, man lernte sich weiter kennen und hatte Spaß. Die Blue Magic Cheerleader machten noch eine kurze Aufführung, es gab ein gemeinsames Foto und voller Vorfreude auf die neue Saison in der 1. Bundesliga gingen alle auseinander.

Es zeigte sich wieder einmal, dass die SNP BasCats eine ganz große Familie sind, die sich super verstehen. Jeder ist für den anderen da. Aber diese Familie braucht noch Zuwachs. In allen Bereichen werden für die neue Saison noch fleißige Helferinnen und Helfer gebraucht. Alle Altersgruppen sind willkommen, Teil dieser tollen Familie zu werden und mitzuwirken, dass die SNB BasCats eine tolle Saison  bestreiten können und dafür möglichst optimale Bedingungen vorfinden. Helft mit und meldet Euch bei Manager Stephan Winkler unter E-Mail: stephan.winkler@heidelberg-basketball.de Dann seid ihr auch beim nächsten Helferfest dabei. Herzlich Willkommen bei den SNP BasCats.

Michael Rappe