Einladung zum offenen JBBL-Try out

Liebe Spieler, liebe Eltern, liebe Vereinsvertreter,

Am Mittwoch, den 20. April 2016, findet von 19:00-20:30 Uhr in Pestalozzi-Halle, Rohrbacher Str. 96, Heidelberg,  ein offenes Tryout für das gemeinsame JBBL-Team (16-Bundesliga) des Junior Baskets Rhein-Neckar statt.

Ambitionierte Spieler der Jahrgänge 2001/02 sind herzlich eingeladen.

Worauf bei einem solchen „Vorspielen“ besonders geachtet wird:

  • allgemeine Basketball-Athletik oder das Erfassen von Spielsituationen.
  • die Grundtechniken des Basketballs jeden Spielers.
  • Wir achten aber natürlich auch darauf, wie ein Spieler reagiert, wenn man ihm etwas sagt, wie kommt er mit Entscheidungen zurecht, setzt er die Dinge um, die man ihm sagt.
  • Es gibt aber auch immer Dinge, die man nur im Spiel sieht und davon wollen wir uns natürlich auch ein Bild machen.

Für alle Spieler, die sich angesprochen fühlen,  noch einen wichtigen Hinweis:

  • Ein weiterer wichtiger Faktor ist, wie viel Aufwand man bereit ist zu leisten. Die JBBL-Mannschaft ist schließlich eine Bundesligamannschaft, da reicht drei Mal die Woche Training nicht aus. Einmal die Woche ist Sonntag, wann genau kann aber unterschiedlich sein, den Rest ist Basketball angesagt.
  • Bei allem Engagement und Enthusiasmus ist es uns wichtig, dass alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Eltern) wissen, dass die schulischen Leistungen nicht unter der sportlichen Belastung leiden dürfen!
  • Die JBBL ist eine eigenständige Jugendliga und hat den großen Vorteil, dass die Spieler eine Spielerlizenz erhalten und somit zusätzlich in seinem Stammverein uneingeschränkt spielen können.

Termine und Ort:

Mittwoch, den 20. April 2016 von 17:30-20:00 Uhr in  Pestalozzi-Halle, Rohrbacher Str. 96
Donnerstag, den 21. April 2016 von 19:30 – 21:00 Uhr in KFG,  Neckarstaden 2, 69117 Heidelberg

Dienstag, den 26. April 2016 von 18:00 – 19:30 Uhr in OSP, INF 710 – Athletiktraining

Mittwoch, den 27. April 2016 von 17:30-20:00 Uhr in  Pestalozzi-Halle, Rohrbacher Str. 96
Donnerstag, den 28. April 2016 von 19:30 – 21:00 Uhr in KFG,  Neckarstaden 2, 69117 Heidelberg

 

Talent-Test:
Die Spieler der neue JBBL werden am Donnerstag, den 5.Mai 2016 ein Talent Test absolvieren.

Der Test findet in der ISSW, 720 statt.

 

 

Alle Heimtrainer sind zu den Try outs herzlich eingeladen. Sie können auch bei der Nominierung für das JBBL Team behilflich sein.

 

 

Alexander Schönhals     –              Head Coach JBBL Team JBRN

Matthias Lautenschläger-           Manager  MLP Academics