Herren 1 gewinnen Derby klar mit 3:0

Am Samstag dem 08.11.2014 kam es nach einjähriger Pause mal wieder zum vereinsinternen Duell der beiden Heidelberger Herrenmannschaften. Für beide Teams musste unbedingt der Sieg her, obwohl die Vorzeichen vor dem Spiel nicht verschiedener hätten sein können. Die Herren 2 waren solide mit 5 Punkten aus 4 Partien in die Saison gestartet und zeigten bis dahin ansprechende Leistungen gegen harte Konkurrenz. Die Herren 1 konnte bislang lediglich einen Satzgewinn und 0 Punkte aus den ersten 3 Spielen für sich verbuchen. Eine sehr ernüchternde Bilanz. Aufgrund dieser Ausgangslage versprach das Spiel ein spannendes zu werden.

Doch es sollte anders kommen, denn zu aller Überraschung kamen die Herren 1 zunächst besser ins Spiel. Starke Angriffs- und Blockaktionen sorgten schnell für eine Führung, die die Wikinger der ersten Mannschaft nicht mehr abgeben sollten. Der Endstand lautete 25:16. Der zweite Satz verlief ähnlich. Die Herren 2 schafften es einfach ihre Nervosität in den Griff zu kriegen und konnte dadurch nicht ihr gewohnt starkes Angriffs- und Abwehrspiel aufziehen. Auch diesen Satz konnte die erste Mannschaft relativ deutlich für sich endscheiden. (25:19). Im dritten Satz allerdings entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keines der Teams vermochte es sich einen Vorsprung heraus zu arbeiten, wodurch der Satz in „Overtime“ ging. Die Herren 2 wurde hier aber wieder Opfer ihrer Nervosität und konnte 4 Satzbälle nicht verwerten. Letztendlich konnte dann die Herren 1 beim Stand von 31:29 den Deckel drauf machen und damit ihren heißersehnten ersten Saisonsieg eintüten. Doch Zeit zum Feiern bleibt kaum. Am kommenden Samstag schon geht es in der heimischen Pestalozzihalle gegen einen der Aufstiegsfavoriten aus dem weit entfernten Radolfzell. (EH)

Zurück zu den News