Hoher Sieg für das U14w-Regionalligateam

Über einen deutlichen Sieg gegen den USC Freiburg konnten sich die U14-Regionalligaspielerinnen der Basket-Girls Rhein-Neckar junior bei ihrem ersten Heimspiel freuen.

Schon nach wenigen Minuten der Partie wurde die spielerische Überlegenheit der Gastgeberinnen offensichtlich. Einzig die schnelle und durchsetzungsstarke Aufbauspielerin der Freiburgerinnen suchte und fand immer wieder den Weg zum Korb und konnte wiederholt nur mit einem Foul gestoppt werden. So sammelte sie fast im Alleingang die Punkte für ihr Team, konnte aber nicht verhindern, dass die deutlich variabler aufspielenden Nordbadenerinnen bereits nach dem ersten Viertel mit 32:10 Punkten in Führung gingen. Auch wenn im zweiten Spielabschnitt nicht alles rund lief bei den Basket-Girls, deutete bereits das Halbzeitergebnis (56:28) einen hohen Sieg an. Mit nachlassenden Kräften leisteten die Freiburgerinnen in der zweiten Halbzeit immer weniger Gegenwehr. So zogen die Gastgeberinnen, die über das ganze Spiel hinweg gut durchwechseln konnten, bis zum Ende des Spiels auf 113:36 davon. Erfreulich auch, dass alle Spielerinnen der Basket-Girls punkten konnten. Sie freuen sich nun auf den Kuchen, den die erfolgreiche Korbschützin zum 100. Punkt für alle backen wird.

Nach 3 Wochen Spielpause werden die Basket-Girls Rhein-Neckar junior Mitte November ihr nächstes Auswärtsspiel in Ulm bestreiten. Eine weite Reise, die sie sich mit einem weiteren Sieg versüßen wollen.

Es spielten: Bardroff (6 Punkte), Diala (32), Heß (3), Kratz (22), Mesteri (4), Rammrath (2), Scheibli (13), Spengel (19), Tewes (12)