Im ersten Heimspiel zwei Punkte holen – Damen des USC II empfangen TV Konstanz

Nach der unglücklichen 62:64-Niederlage in letzter Sekunde beim USC Freiburg II können die Regionalliga-Damen des USC Heidelberg II am Samstag zum ersten Mal zu Hause spielen. Direkt nach dem Erstliga-Schlager der AXSE BasCats gegen Wasserburg treffen sie um 17.30 Uhr im ISSW auf den TV Konstanz.

Konstanz ist Aufsteiger in die Regionalliga und hat am ersten Spieltag mit 49:69 gegen den anderen Aufsteiger BBU 01 Ulm verloren. Selina Dertinger war mit 13 Punkten die beste Werferin des Teams vom Bodensee.

„Ich kenne die Mannschaft wenig“, gab USC-Trainer Sebastian Nörber zu, sieht seine Mannschaft aber als Favoriten an. „Wenn wir offensiv und defensiv an das Freiburg-Spiel anknüpfen, sollten wir gewinnen.“ Der Einsatz von Dani Bauder ist noch offen, ebenso wie der von Angie Oehler, die an einer Fingerverletzung laboriert.

Michael Rappe