Letztes Spiel in der Volleyball-Regionalliga

Am Samstag kommt es in der Pesta für die Herren I zum letzten Regionalligasspiel der laufenden Saison und leider auch der nahen Zukunft. Um 20.00 Uhr empfangen die Wikinger die Volleyballer vom TSV G.A. Stuttgart II im Duell um Platz 9. Für die Heidelberger geht eine schwierige Saison zu Ende, in der man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde und das Ziel des Klassenerhalts nicht erreichen konnte. Zu oft fehlte es in den entscheidenden Partien konnte man es nicht schaffen die eigene Leistung fehlerfrei aufs Spielfeld zu bringen. Somit hatte man, teils unglücklich und knapp, immer wieder das Nachsehen. Zwar konnte man oft davon sprechen, dass die Spieler um Bertram Beierlein beste Chancen auf Siege auch gegen „Topmannschaften“ hatte, jedoch wurden diese einfach nicht genutzt oder verspielt. Dennoch konnte die Junge Mannschaft viel mitnehmen und sich in der höheren Spielklasse entwickeln, was klar positiv in Erscheinung tritt. Gegen den nun kommenden Gegner aus Stuttgart geht es schlicht und einfach darum, wer am Ende der Regionalligaspielzeit die rote Laterne des letztplatzierten erhält. Das wollen die Heidelberger definitiv nicht sein. Mittelblocker Pirmin Kükelhan bringt stellt vor der Partie klar: „Leider haben wir in den entscheidenden Situationen einfach nicht konstant genug gespielt und müssen akzeptieren, dass der Abstieg für uns feststeht. Dennoch geht es am Wochenende für uns um Etwas. Gewinnen wird das Team, dass diesen letzten möglichen Sieg mehr will und das sind eindeutig wir! „ Somit ist das Ziel des letzten Auftritts klar formuliert und soll umgesetzt werden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und gute Stimmung in der Pesta.

Zurück zu den News