News

  • Unterm Korb zu schwach besetzt – USC II verliert 71:82 gegen Möhringen

    Eine Topleistung von Melina Karavassilis reichte den Regionalliga-Damen des USC Heidelberg II nicht, um den starken Tabellenzweiten SV Möhringen zu schlagen. Obwohl noch angeschlagen, gab Karavassilis kämpferisch alles und wurde auch zur besten Werferin. Wenn sie nicht, wie auch Vanessa Hofmann, frühzeitig foulbelastet gewesen wäre, hätte sie noch mehr ins…

  • Noch einmal Würzburg – Jahresabschluss der BasCats bei den „Haien“

    Würzburg – die Zweite! Binnen zwei Wochen heißt es zum zweiten Mal BasCats USC Heidelberg gegen Qool Sharks Würzburg. Am Sonntag treffen sich die beiden Basketball-Zweitligisten in Würzburg und BasCats-Trainer Dennis Czygan erwartet zum Auftakt der Rückrunde einen heißen Tanz. „Sie werden sich weiter auf uns vorbereitet haben und versuchen,…

  • U14wRL: erneut unglücklich verloren

    Zum Auswärtsspiel nach Ettlingen waren die Basket-Girls Rhein-Neckar junior ohne ihre beiden Auswahlspielerinnen angereist, von denen eine verletzungsbedingt pausieren musste und die andere zu einer Sichtung geladen war. Ohne diese beiden längsten Spielerinnen des Teams stand das Kooperationsteam in der sehr kleinen Sporthalle wieder mal einem körperlich überlegenen Gegner gegenüber….

  • Michala Palenickova glänzt – 27 Punkte beim 74:57 des USC II in Karlsruhe

    Mit einer bärenstarken Michala Palenickova siegte der USC II in der Regionalliga Baden-Württemberg der Damen mit 74:57 bei Post Südstadt Karlsruhe. Der vierte Saisonsieg war wichtig, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Im ersten Viertel war die Partie offen. Die Heidelbergerinnen erkämpften sich zur Viertelpause eine Führung um sieben…

  • Britta Daub mit Superwurf – BasCats auch im letzten Hinrundenspiel siegreich

    Es war ein hartes Stück Arbeit, dieser achte Saisonsieg für die BasCats USC Heidelberg. Mit 73:59 setzten sie sich letztlich gegen die Qool Sharks Würzburg durch und stürmen weiterhin unaufhaltsam Richtung Playoffs. Nach Abschluss der Hinrunde in der 2. Basketball-Bundesliga führen sie die Tabelle mit fünf Punkten vor Bamberg (die…

  • Viel Verletzungspech beim USC II – Am Sonntag schwerer Gang nach Karlsruhe

    Es klingt nach einer Klatsche, doch die Beweggründe für die 47:70-Niederlage der RL-Damen des USC Heidelberg II gegen den MTV Stuttgart sind schnell erzählt. Große Personalprobleme führten zu dieser hohen Niederlage. Ersatz aus dem Team der BasCats war nicht möglich, da diese parallel spielten. Mit Michala Palenickova, Eleah Steins, Ulrike…

  • Keine Chance in München – Basket Girls am Sonntag gegen Saarlouis

    Mit großen Personalproblemen reisten die Basket Girls zum Rückrundenauftakt der WNBL nach München. Da war die 37:72-Niederlage beim aktuellen Tabellenführer und deutschen U18-Meister keine allzu große Überraschung. Besser laufen soll es am Sonntag um 12.15 Uhr im Heimspiel gegen die SG Royals Südwest aus Saarlouis. Nur acht Spielerinnen standen zur…

  • Familiäres Aufeinandertreffen – BasCats im letzten Heimspiel gegen Würzburg

    Nach nur knapp zwei Monaten geht die Vorrunde der 2. Damen-Basketball-Bundesliga am Samstag bereits zu Ende. Grund ist der verspätete Einstieg der BasCats USC Heidelberg und die auf nur neun Teams geschrumpfte Liga. Für die Fans der BasCats ist es die letzte Chance, ihr Team in diesem Jahr in einem…

  • U14w-JRL: gut gespielt und doch verloren

    Keiner verliert gerne und die Basket-Girls Rhein-Neckar junior schon gar nicht. Dennoch waren sich Trainer und Zuschauer nach dem für diese Altersstufe hochklassigen Spiel einig: Die Basket-Girls konnten zufrieden mit sich sein. Weiterhin geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall einer ihrer Leistungsträgerinnen hatten sie sich sehr gut geschlagen gegen das körperlich…

  • Siebter Streich! BasCats siegen in Ludwigsburg 92:68

    Der siebte Sieg ist eingefahren! Im vorletzten Hinrundenspiel der 2. Basketball-Bundesliga Süd gewannen die BasCats USC Heidelberg mit 92:68 beim Tabellenletzten BSG Basket Ludwigsburg. Drei Viertel lang war es eine offene Partie, ehe die BasCats im letzten Viertel mit 27:9 für klare Verhältnisse sorgten. Das Verfolgerduell verlor Jahn München gegen…