News

  • Bundesliga-Premiere in Göttingen – Dann kommt Wasserburg ins ISSW

    Noch ist der Spielplan der 1. Damen-Bundesliga nicht komplett veröffentlicht, aber so viel steht bereits fest: Die AXSE BasCats USC Heidelberg werden ihre Erstliga-Premiere auswärts feiern. Am 22./23. September müssen sie beim Mit-Aufsteiger BG 74 Göttingen antreten. Und die Heimpremiere am 30. September wird ein echter Knaller. Dann kommt der…

  • Zwei ganz Große verlassen das Spielfeld der AXSE BasCats – Eine kehrt zurück an den Seitenrand

    Welchen großen Glücksgriff die Verantwortlichen Dennis Czygan und Oliver Muth im Dezember 2009 taten, als die beiden USC-Macher mit Serena Benavente die erste weibliche Profispielerin des USC Heidelberg verpflichteten, konnte man damals so nicht erwarten. Die Kalifornierin kam damals direkt aus dem Saint Mary College und sollte dem damaligen Regionalligisten…

  • Der USC Heidelberg lädt zu Open Gyms bei den Damen und Mädchen Teams ein

    Nach einer erfolgreichen Saison, unter anderem mit der Meisterschaft der Oberliga Damen, dem Gewinn der BBW Pokals der Regionalliga Damen, dem Finaleinzug um die deutsche Meisterschaft der U15 und der badischen Meisterschaften der U13, starten wir wieder mit großer Begeisterung in die nächste Saison. Um neben unseren USC-Spielerinnen auch weiteren…

  • Tiffany Jones wird neue AXSE BasCats-Spielerin

    Mit Tiffany Jones holen die AXSE BasCats USC Heidelberg die nächste europaerfahrene Spielerin an Bord. Die 25-jährige US-Amerikanerin kommt aus New York und bringt viel Athletik ins Team der Heidelbergerinnen. Tiffany kommt vom NCAA Div1 College Seton Hall wo sie als Starterin in 32 Spielen 9,6 Punkte auflegte und sich…

  • Willkommen im Team! Brooke Le Mar übernimmt die Point Guard Position

    Mit der 25-jährigen Brooke Le Mar verpflichten die AXSE BasCats eine weitere erstligaerfahrene Spielerin. Die Aufbauspielerin aus Canyon Country, Kalifornien übernimmt in der kommenden Saison das Zepter im Spielaufbau. Brooke beendete 2015 erfolgreich ihre Collegezeit in North Dakota State und überzeugte dort mit 19 Punkten pro Spiel und sehr guten…

  • Auch Palenickova und Karavassilis bleiben AXSE BasCats treu

    Michala Palenickova und Melina Karavassillis bleiben den AXSE BasCats USC Heidelberg treu. Michala kam vor der vergangenen Saison aus Weiterstadt nach Heidelberg. Ihr klares Ziel, war es sich weiter zu entwickeln und Basketball auf höchstem Niveau zu spielen. „Michala hat eine harte Saison hinter sich. Sie kam von einem anderen…

  • Anna Meusel fügt ihre 16. Saison beim USC an – Laurien Lummer verlängert ebenfalls

    Anna Meusel geht in ihre 16. Saison beim USC. Die sympathische Power-Forward-Spielerin wird trotz abgeschlossenem Studium und Start in ihre Lehrerinnenkarriere den AXSE BasCats treu bleiben. Die 28-jährige Heidelbergerin hat den gesamten Durchmarsch der ersten Damen von der Bezirksliga bis in die 1. Bundesliga mitgemacht und zählt innerhalb des Teams…

  • Rachel Arthur erster Neuzugang bei den AXSE BasCats

    Manchmal muss man auch Glück haben… Mit Rachel Arthur verpflichten die AXSE BasCats den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Das Suchprofil war eine teamorientierte, defensestarke, athletische Flügelspielerin mit einem guten Wurf, die auch schon Erfahrung in der ersten Liga hat. Das alles trifft auf Rachel zu. Die 23-jährige ist…

  • Was für eine Erfolgsbilanz – Der USC erlebt das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte

    Der Wiederaufstieg der Basket Girls Rhein-Neckar in die WNBL ist nur das i-Tüpfelchen – die Saison 2016/17 war im weiblichen Bereich eine einzige Erfolgsgeschichte. Das absolute Highlight war natürlich der Aufstieg der AXSE BasCats in die 1. Bundesliga nach dem Titelgewinn in der 2. Liga Süd durch zwei Finalsiege gegen…

  • AXSE BasCats setzen auf Kontinuität – Helena Chatzitheodorou und Marlene Angol weiter dabei

    Die Kaderplanung für die erste Liga läuft in großen Schritten vorwärts. Mit Helena Chatzitheodorou verlängert ein weiteres Talent aus dem Rhein-Neckar-Raum bei den AXSE BasCats USC Heidelberg. Helena Chatzitheodorou gehört bereits seit 2014 zum Bundesligakader des USC Heidelberg. Vorher gehörte die von der KuSG Leimen gekommene 20-jährige Aufbauspielerin dem WNBL-Kader…