News

  • Trotz Niederlage zufrieden – RL-Damen verlieren 62:64 beim USC Freiburg II

    Mit einer unglücklichen 62:64-Niederlage beim USC Freiburg II sind die Damen des USC Heidelberg II in die neue Saison der Regionalliga Baden-Württemberg gestartet. Mit einem Distanztreffer sieben Sekunden vor Schluss rettete Alina Schey den Sieg für Freiburg. Der neue Trainer Sebastian Nörber war aber mit der Leistung der neu formierten…

  • Niederlage zur Bundesliga-Premiere – AXSE BasCats verlieren 60:74 in Göttingen

    Das war keine gute Premiere der AXSE BasCats USC Heidelberg in der Damen-Basketball-Bundesliga. Die Schützlinge von Trainer Dennis Czygan verloren verdient mit 60:74 (7:20, 24:39, 42:58) beim Mitaufsteiger BG 74 Göttingen. Die Niedergeschlagenheit bei den Spielerinnen war nach Abpfiff der Partie groß, auch Dennis Czygan war ziemlich bedient. Gründe für…

  • USC möchte unter die Top 4 – Am Samstag Regionalliga-Start beim USC Freiburg II

    Mit dem Spiel beim USC Freiburg II beginnt für den USC Heidelberg II am Samstag um 17 Uhr die neue Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg. Und es gibt einige neue Gesichter. Neu ist beispielsweise Sebastian Nörber als Trainer. Der 32-jährige Personalberater führte den USC Heidelberg III zur Meisterschaft in der…

  • Ein neues Kapitel für die AXSE BasCats – Bundesliga-Premiere in Göttingen

    Der 24. September 2017 wird ein neuer Meilenstein in der Geschichte des USC Heidelberg. Nach langer Vorbereitung ist es für die AXSE BasCats so weit: Vorhang auf zur Premiere in der 1. Damen-Basketball-Bundesliga. Am Sonntag um 16 Uhr ist Spielbeginn in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums in Göttingen. Gegner ist wie…

  • Platz vier beim Champions Cup – Dennis Czygan: „Sind für den Ligastart gerüstet“

    Die BG 74 Göttingen und der TSV Wasserburg waren die Gegner der AXSE BasCats beim Champions Cup in Göttingen – das werden auch die beiden ersten Gegner in der Bundesliga sein. Insofern war der Champions Cup eine gute Testmöglichkeit. Von den reinen Ergebnissen her ist die Generalprobe für die BasCats…

  • Finale beim Champions Cup knapp verpasst – Zu große Wurfschwächen beim 58:61 gegen Göttingen

    Die AXSE BasCats USC Heidelberg haben beim Champions Cup in Göttingen den Finaleinzug ganz knapp verpasst. Im Duell der beiden Zweitliga-Meister verloren sie gegen Gastgeber BG 74 Göttingen mit 58:61. Nachdem die BasCats zu Beginn des vierten Viertels noch mit acht Punkten zurücklagen, kämpften sie sich in der Schlussphase dank…

  • AXSE BasCats auf dem Weg zum Champions Cup in Göttingen

    Die AXSE BasCats haben eine schwere Trainingswoche hinter sich gebracht. Das Verletzungspech ist ihnen auch am vergangenen Wochenende treu geblieben und so mussten nach der schweren Verletzung von Brooke Le Mar (Kreuzbandriss, wir berichteten) fünf weitere Spielerinnen nach den Spielen in Luxemburg kürzer treten. „Natürlich haben wir uns zusammengesetzt und…

  • Nyshia Hammonds ersetzt Brooke Le Mar

    Die AXSE BasCats sind auf der Suche nach einem Ersatz für die schwer verletzte Aufbauspielerin Brooke Le Mar fündig geworden. Die 25-jährige US-Amerikanerin Nyshia Hammonds unterschrieb am Montag einen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger. Hammonds kommt aus Charlotte in North Carolina und hat zuletzt in Finnland und für den litauischen Klub Kibirkstis…

  • Turniersieg in Luxemburg – Sara Kranzhöfer trifft Dreier in letzter Sekunde

    Die AXSE BasCats USC Heidelberg haben ihren Vorjahressieg beim Turnier in Steinsel (Luxemburg) verteidigt. Im Finale des dreitägigen Turnieres gab es einen 62:60-Erfolg gegen den Nord-Zweitligisten TG Neuss. Trotz verspäteter Ankunft durch einen langen Stau waren die AXSE BasCats am Freitagabend im ersten Spiel gegen Gastgeber Steinsel voll da und…

  • Schwerer Schock für die AXSE BasCats – Kreuzbandriss bei Brooke Le Mar

    Das ist wirklich bitter! Beim Turnier um den Sparkassen-Cup in Speyer hat sich Neuzugang Brooke Le Mar einen Kreuzbandriss zugezogen, auch das Innenband ist betroffen. Die Amerikanerin muss am Freitag operiert werden und fällt mindestens sechs Monate aus, wie sie selbst auf ihrer Facebook-Seite mitteilte. „Ich habe gerade meinen besten…