News

  • Ein ganz eingespieltes Team – AXSE BasCats vor schwerer Aufgabe in Bad Aibling

    Der FireDome in Bad Aibling ist für seine Atmosphäre berüchtigt. Für Auswärtsteam ist die lautstarke Unterstützung der Fans gewöhnungsbedürftig. Am Sonntag um 16 Uhr haben die AXSE BasCats im neunten Saisonspiel die schwere Aufgabe, in diesem Hexenkessel zu bestehen. Mit vier Siegen und vier Niederlagen stehen die Fireballs Bad Aibling…

  • Offensiv sehr schwer getan – RL-Damen unterliegen 49:54 in Möhringen

    Die RL-Damen des USC Heidelberg II haben im Spitzenspiel bei der SpVgg Möhringen mit 49:54 verloren. Eine zu schwache Offensivleistung war letztlich ursächlich für die zweite Saisonniederlage. Mit 6:4-Punkten liegt der USC II nun auf dem fünften Rang der Regionalliga Baden-Württemberg. Erstmals ging der USC II mit drei „Hofmännern“ ins…

  • Weiterer Sieg für das U14w-Kooperationsteam

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Mädchen des U14-Kooperationsteans USC Heidelberg/TV Eberbach erneut einen Sieg in der Regionalliga erringen. Mit 59:65 gewannen sie letzten Samstag ihr Auswärtsspiel gegen TG Sandhausen/SG Walldorf. In der ersten Halbzeit entwickelte sich rasch eine spannende Partie, in der sich keins der Teams absetzten konnte (1….

  • AXSE BasCats Fankollektion erhältlich

    Es ist vollbracht! Der AXSE BasCats Online-Fanshop ist eröffnet. Schaut rein und sichert euch die Kollektion, um bei den nächsten Spielen Farbe zu bekennen. Wir werden die Kollektion immer mal wieder erweitern und verändert. Schaut rein, um auf dem Laufenden zu sein. Klicke hier: Online-Fanschop Eure AXSE BasCats

  • Im vierten Viertel eingebrochen – Basket Girls verlieren 56:77 gegen Freiburg

    Drei Viertel lang hielten die Basket Girls Rhein-Neckar im WNBL-Spiel gegen den USC Freiburg mit, dann kam der große Einbruch, der letztlich zu einer hohen 56:77-Niederlage führte. Für dieses Spiel hatten die Trainer ihr Team extra auf eine Zonenverteidigung eingeschworen. Das klappte lange Zeit recht gut. Zwei Punkte Rückstand nach…

  • Offensiv zu spät ins Rollen gekommen – AXSE BasCats verlieren 65:74 gegen Saarlouis

    Es ist nichts geworden mit dem erhofften zweiten Saisonsieg. Im Duell der Kellerkinder verloren die AXSE BasCats USC Heidelberg am achten Spieltag der Damen-Basketball-Bundesliga gegen die TV Saarlouis Royals mit 65:74. Punktgleich mit Mitaufsteiger BG 74 Göttingen bleiben die BasCats Letzter. Vor toll-mitgehender Kulisse von über 300 Zuschauern starteten die…

  • Ein Gegner auf Augenhöhe – Basket Girls Rhein-Neckar empfangen USC Freiburg

    Auf dem zweiten Saisonsieg hoffen die Basket Girls Rhein-Neckar im Heimspiel am Sonntag gegen den USC Freiburg. Die Partie findet um 12 Uhr diesmal in der Hardtwaldhalle Sandhausen statt. „Freiburg ist eine talentierte,  junge Mannschaft und ähnlich schnell und athletisch wie wir“, hat Co-Trainerin Hannah Schwahn im Vorfeld analysiert. Dabei…

  • Duell der Kellerkinder – Gegen Saarlouis den zweiten Saisonsieg schaffen

    Seit dem letzten Spieltag können sich die AXSE BasCats USC Heidelberg rühmen, als einzige Mannschaft den Tabellenführer der Damen-Bundesliga geschlagen zu haben. Die TH Wohnbau Angels aus Nördlingen schlugen den deutschen Meister TSV Wasserburg überraschend mit 66:56 und setzten sich an die Tabellenspitze. Die AXSE BasCats hatten Nördlingen mit 89:84…

  • Wieder eine starke Defense – RL-Damen gewinnen im Ulm 66:36

    Drei Siege in vier Spielen – der Start des USC Heidelberg II in die Regionalliga-Saison 2017/17 hätte kaum besser sein können. Der dritte Erfolg in Serie gelang mit 66:36 beim Aufsteiger BBU 01 Ulm. Die Heidelbergerinnen knüpften nahtlos an die starke Defensivleistung gegen Böblingen an. Offensiv brauchte das Team länger,…

  • Im letzten Viertel fehlte die Kraft – AXSE BasCats 71:78 in Chemnitz

    Der erhoffte erste Auswärtssieg blieb aus. Die AXSE BasCats verloren am Freitagabend nach einer hart umkämpften Partie bei den ChemCats Chemnitz mit 71:78 und bleiben Schlusslicht. Für Chemnitz war es der zweite Saisonsieg. Die lange Anreise nach Sachsen steckten die AXSE BasCats gut weg. Vor 300 Zuschauern gaben sie gleich…