News

  • Die AXSE BasCats sind bereit – Voller Vorfreude auf den Start in die Playoffs

    Das Donnerstagtraining war intensiv. Sehr intensiv. Mit hochroten Köpfen und Schweißperlen im Gesicht beendeten die Spielerinnen der AXSE BasCats ein kleines Trainingsspielchen, in dem es richtig zur Sache ging. Der neutrale Beobachter konnte nur einen Eindruck gewinnen: Diese Mannschaft brennt und ist heiß auf die Playoffs. Das große Ziel Meisterschaft…

  • Noch drei Tage – Auftakt der Playoffs gegen Bad Homburg

    Die Bilanz ist makellos. Vier Mal trafen die AXSE BasCats USC Heidelberg bisher auf die Elangeni Falcons aus Bad Homburg, die erst zur Saison 2015/16 in die 2. Bundesliga aufstiegen. Dabei gab es vier klare Siege und immer sehr hohe Ergebnisse. Trotzdem kein Ruhekissen für das erste Halbfinalspiel am Samstag…

  • Kein Mittel gegen die Simons – RL-Damen unterliegen PS Karlsruhe 45:62

    Paulin und Lotta Simon gehören zu den besten Schützinnen der Regionalliga. Das zeigten sie auch beim Gastspiel von PS Karlsruhe im ISSW. Mit zusammen 38 Punkten (Paulin 25/3, Lotta 13/3) entschieden sie die Partie fast im Alleingang. Karlsruhe siegte mit 62:45 und darf weiter von der Rückkehr in die 2….

  • Dennis Czygan: „Zurzeit reichen die finanziellen Mittel noch nicht für den Aufstieg“

    Die Spannung steigt. Nun steht der Gegner der AXSE BasCats im Playoff-Halbfinale fest. Die Elangenie Falcons Bad Homburg werden am kommenden Samstag um 17 Uhr im ISSW zum ersten Halbfinale antreten. Im zweiten Halbfinale hat BVUK Würzburg Heimrecht gegen die DJK Brose Bamberg. Sportlich sind die Weichen bei den BasCats…

  • Gegen den Titelaspiranten Außenseiter – RL-Damen empfangen PS Karlsruhe

    Karlsruhe, die Zweite – Nach dem überzeugenden Sieg beim SSC Karlsruhe (61:33) haben es die RL-Damen des USC Heidelberg II gleich mit dem zweiten Klub aus der Fächerstadt zu tun. Der ist allerdings ein ganz anderes Kaliber, denn PSK kämpft mit Möhringen und Freiburg um den Titel und den Aufstieg…

  • Bilanz der Hauptrunde – Dennis Czygan: „Wir haben unerwartet deutlich dominiert“

    Die Hauptrunde der 2. Damen-Basketball-Bundesliga in der Saison 2016/17 ist Geschichte. Zumindest für die AXSE BasCats USC Heidelberg, die in der Elferstaffel am letzten Spieltag spielfrei sind und sozusagen vom Sofa aus beobachten können, wer ihr Gegner im Playoff-Halbfinale (25. März, 17 Uhr, ISSW) sein wird: Die Elangeni Falcons aus…

  • Tolle Defensive – RL-Damen gewinnen 61:33 beim SSC Karlsruhe

    Dank einer tollen Defensivleistung siegte der USC Heidelberg II beim SSC Karlsruhe überaus deutlich mit 61:33 und festigte den sechsten Tabellenplatz. Die Partie begann optimal mit einem 15:0-Lauf für die Gäste, die Karlsruhe von Anfang an unter Druck setzten und den sonstigen Stützen Barbara Juric und Ludmilla Vojtkova wenig Platz…

  • Für Playoffs gerüstet – AXSE BasCats besiegen Bamberg 60:51

    Die AXSE BasCats sind für die Playoffs gerüstet. Im letzten Hauptrundenspiel der 2. Basketball-Bundesliga schlugen sie die DJK Brose Bamberg 60:51 und zeigten dabei eine bärenstarke Verteidigungsleistung.  Stellen die BasCats ihre Wurfschwächen bis zu den Playoffs noch ab, dann kann der ganz große Wurf, der Gewinn der Meisterschaft, gelingen. Ob…

  • In die Erfolgsspur zurückkehren – RL-Damen am Sonntag beim SSC Karlsruhe

    Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Freiburg und Karlsruhe haben die RL-Damen des USC Heidelberg II nun wieder einen schlagbaren Gegner vor sich. Am Sonntag um 17.30 Uhr geht es zum SSC Karlsruhe. Die Karlsruherinnen sind auf Platz acht noch in großer Abstiegsgefahr. Sie sind punktgleich mit der…

  • Möhringen zu stark – RL-Damen verlieren 41:72

    Der Tabellenzweite SpVgg Möhringen war zu stark. Mit 41:72 verloren die RL-Damen des USC Heidelberg II in Möhringen und konnten dabei weder defensiv noch offensiv überzeugen. Die ohne Tanja Ehni und die Ex-Heidelbergerin Elisa Wendt angetretenen Möhringerinnen dominierten von Anfang an. Die Partie begann mit einem 16:4-Lauf, bei dem die…