News

  • Zweiter Auswärtssieg – SNP BasCats 63:52 in Göttingen

    Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge haben die SNP BasCats USC Heidelberg am viertletzten Spieltag der Basketball-Bundesliga einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Durch den 63:52-Erfolg bei den flippo Baskets BG 74 Göttingen und die gleichzeitigen Niederlagen von Marburg, Halle und Saarlouis rückten die BasCats auf den neunten Rang…

  • Basket Girls siegen in Würzburg – Freitag gegen Bamberg

    Einen erfolgreichen Start in die Abstiegsrunde der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL, Playdown Süd) legten die Basket Girls Rhein-Neckar mit dem 67:57 (10:10, 25:28, 41:44) bei den Main Sharks Würzburg hin. Die Leistung war in der ersten Halbzeit alles andere als überzeugend. Trotz 15 Wurfversuchen mehr lagen die Basket Girls um drei Punkte…

  • SNP BasCats bei heimstarker BG Göttingen

    Für Britta Daub ist es die Rückkehr in ihre Heimat und zu ihrem Ex-Klub, dort wo die heutige Aufbauspielerin der SNP BasCats USC Heidelberg das Basketballspielen erlernte. „Ich freue mich schon drauf“, meinte Daub vor dem Auftritt der SNP BasCats am Sonntag um 16 Uhr in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium….

  • JBBL: Starker Auftritt gegen Team Südhessen – Kopf-an-Kopf-Rennen um dritten Tabellenplatz

    Nur in den ersten zwei Minuten führten die Südhessen mit zwei Punkten, danach übernahm Heidelberg die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Nachdem die Mannschaft eine Woche davor bei der 52:68-Niederlage in Frankfurt überhaupt nicht zurechtgekommen war, wurden die klaren Ansagen von Coach Alexander…

  • U16wRL verliert gegen den Tabellenführer aus Stuttgart

    Letzten Samstag gelang es den BGRN Sophomores in eigener Halle erneut den Favoriten der U16w-Regionalliga „ins Wanken“ zu bringen. Doch am Ende reichten Kraft und Konzentration nicht aus, um das RegioTeam Stuttgart zu besiegen. Nach einem nervösen Beginn kamen die Basket-Girls trotz der Stuttgarter Ganzfeldpresse recht gut ins Spiel. Doch…

  • Rückschlag gegen Hannover – SNP BasCats verlieren 71:74

    Normalerweise sind dem Sprichwort gemäß aller guten Dinge drei, doch für die SNP BasCats USC Heidelberg trifft das in Heimspielen der Damen-Basketball-Bundesliga leider nicht zu. Zum dritten Mal nach Keltern (88:92 n. V.) und Herne (62:63) gab es eine hauchdünne Niederlage, diesmal mit 71:74 gegen den TK Hannover. Spielerisch war…

  • Start in Abstiegsrunde – Basket Girls bei Main Sharks

    Am Sonntag um 13 Uhr beginnt für die Basket Girls Rhein-Neckar bei den Main Sharks Würzburg die Abstiegsrunde in der WNBL. Die Ausgangsposition ist wie folgt: Die Basket Girls nehmen die beiden Niederlagen gegen Saarlouis mit in die Abstiegsrunde. Würzburg und Saarlouis starten mit zwei Siegen. Wie die Basket Girls…

  • Auch gegen Hannover Heimstärke zeigen

    Der Jubel über den ersten Auswärtssieg in Saarlouis war groß, nun haben die SNP BasCats USC Heidelberg im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TK Hannover die Chance, einen weiteren großen Schritt zum Klassenerhalt in der 1. Basketball-Bundesliga zu machen. Allerdings ist das Spiel gegen Hannover das schwierigste der noch drei Heimaufgaben…

  • U16wRL gewinnt das Lokalderby in Sandhausen

    Einen wichtigen Sieg konnten sich die BGRN Sophomores letzten Samstag gegen den Lokalrivalen TG Sandhausen / SG Walldorf erspielen und damit vorerst ihren 4. Tabellenplatz in der U16w-Regionalliga verteidigen. Nach einer holprigen ersten Spielminute erwischten die Basket-Girls den besseren Spieleinstieg:  Trotz der erneut frühen Morgenstunde starteten sie wach und voller…

  • Endlich der erste Auswärtssieg! 81:73 in Saarlouis

    Die Spielerinnen der SNP BasCats wussten genau, wo sie sich nach der Partie bei den Royals Saarlouis bedanken mussten. 40 Fans inclusive fünf Trommlern waren mitgereist und waren phasenweise lauter als die restlichen 400 Fans der Einheimischen. Diese Unterstützung war maßgeblich, dass es endlich zum ersten Auswärtssieg in der 1….