News

  • Sieg und Niederlage des USC beim JBBL-Doppelspieltag

    Am Samstag, dem 19. Oktober, hatte der USC Heidelberg das erste Auswärtsspiel in Würzburg. Dort trafen die Jungs, die verletzungsbedingt nur zu neunt angereist waren, unter anderem auf ihren ehemaligen Teamkollegen Elijah Ndi. Den Topscorer der Würzburger konnte die Heidelberger Defense, dafür zuständig in erster Linie der Wieblinger Abwehrspezialist Alexander…

  • U16wRL: Zittersieg gegen BSG Ludwigsburg

    Ungläubiges Kopfschütteln bei allen Beobachtern und erleichterte große Freude bei den Spielerinnen des Kooperationsteams prägten am letzten Samstag die ersten Minuten nach Spielende. Und keiner wusste so recht zu erklären, wie es die Basket-Girls in eigener Halle geschafft hatten, dieses für sie so mühsame Spiel gegen BSG Ludwigsburg in den…

  • Der erste Sieg ist da! Unglaublicher Krimi beim 92:90 gegen Wasserburg

    Wer dieses Spiel der SNP BasCats USC Heidelberg am Samstagabend erlebt hat, der wird es wohl nicht so schnell vergessen. Nach einer dramatischen Partie und einer furiosen Aufholjagd schlug der Bundesliga-Aufsteiger den vielfachen deutschen Meister und Pokalsieger TSV Wasserburg mit 92:90 und schaffte am fünften Spieltag den ersten Sieg. Das…

  • Die Playoffs sind das Ziel – Basket Girls Rhein-Neckar starten gegen München

    Es geht wieder los. Mit großer Spannung sehen die Basket Girls Rhein-Neckar dem Saisonstart in der U18-Bundesliga (WNBL) entgegen. Am Sonntag erwarten sie um 14 Uhr in der neuen Halle des Sportzentrums Süd in Kirchheim das Team von Jahn München. Das ist gleich eine schwere Aufgabe. Das erste Spiel ist…

  • Hofmann-Zwillinge als großer Rückhalt – USC II 60:55 gegen Basket Ladies Kurpfalz  

    Mit 60:55 gewann der USC Heidelberg II das Regionalliga-Derby gegen die Basket Ladies Kurpfalz. Es war der dritte Sieg im vierten Spiel, was in der Tabelle Platz vier bedeutet. Das Team aus Leimen/Kirchheim kam vor guter Kulisse etwas besser in die Partie. Dann waren die Heidelbergerinnen besser in ihrem Tempospiel…

  • Premiere daheim – Gegen Wasserburg Heimvorteil nutzen

    Es hat lange gedauert, aber nun hat das Warten für die Fans der SNP BasCats USC Heidelberg ein Ende. Am 5. (!) Spieltag der Basketball-Bundesliga präsentieren sich die SNP BasCats erstmals daheim. Über ein halbes Jahr nach dem großen Aufstiegsfinale am 7. April gegen Bamberg ist endlich wieder Basketball-Time in…

  • Sensationeller Auftakt für die JBBL!

    Nach mehr als 10 Jahren verbuchten die U16-Bundesliga-Spieler des USC zum ersten Mal wieder einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS. Nach einem hart umkämpften 1. Viertel, das noch mit einem Punkt für Frankfurt ausging, konnten sich die Heidelberger Jungs im 2. Viertel entscheidend absetzen, Halbzeitstand 41:26. Das dritte und vierte…

  • Der 13. brachte kein Glück – SNP BasCats 64:74 in Halle

    Es bleibt dabei. Die SNP BasCats USC Heidelberg können in der 1. Basketball-Bundesliga einfach kein Auswärtsspiel gewinnen. Im Duell der beiden bis dahin punktlosen Teams verloren sie bei den GISA Lions Halle nach enttäuschender Vorstellung mit 64:74. Zu Beginn des Spiels hielten beide Teams ein Banner „Zusammen gegen Gewalt, Rassismus…

  • U16wRL: Basket-Girls gewinnen in Freiburg

    Einen guten Start in die neue Saison erwischten die „Basket-Girls Rhein-Neckar Sophomores“ am letzten Samstag bei ihrem ersten U16w-Regionalliga-Spiel in Freiburg. Von Beginn an gingen die Basket-Girls engagiert zu Werke und zeigten wenig Respekt vor den Freiburgerinnen, gegen die sie in der RL-Qualifikation im Mai noch verloren hatten. Im Angriff…

  • Im vierten Auswärtsspiel die ersten Punkte? – SNP BasCats in Halle

    Ausgerechnet Halle. Während die Stadt an der Saale seit dem Anschlag vom Mittwoch in den negativen Schlagzeilen ist, müssen sich die SNP BasCats USC Heidelberg ausgerechnet jetzt auf die Reise in die Geburtsstadt Georg Friedrich Händels begeben. Am vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga treffen sie am Sonntag auf die Gisa Lions….