News

  • Pele Gianotti und Rachel Arthur verlassen die SNP BasCats

    32 Minuten stand sie im Durchschnitt auf dem Feld, 17 Punkte – das war der sechsbeste Wert in der Bundesliga – erzielte sie pro Spiel. Pele Gianotti war die herausragende Akteurin in der vergangenen Saison. Mit ihrem unermüdlichen Kampfgeist spielte sie sich in die Herzen der Fans. Doch künftig müssen…

  • BE A BASKET-GIRL – Leistungsorientierter Basketballnachwuchs für die Rhein-Neckar-Region gesucht!

    Bei den „Basket-Girls Rhein-Neckar“ spielen und trainieren bereits seit mehreren Jahren gemeinsam die besten und talentiertesten Spielerinnen ihrer Jahrgänge aus vielzähligen Vereinen der Region und dem Heidelberger Umland und auch für die kommende Saison möchte das Team und seine Betreuer wieder jeder Menge motivierter Basketballtalente die Chance geben, sich neben…

  • Franziska Worthmann erster Neuzugang

    39 Punkte – das ist selbst in einem Zweitligaspiel eine Seltenheit. Leimens Jenni Klett warf die KuSG einst im Meisterschaftsfinale gegen Viernheim mit 39 Punkten zum Sieg, doch solche Zahlen sind eine absolute Ausnahme. Franziska Worthmann schaffte diese Punktzahl in der vergangenen Saison in der Partie der TG Neuss Tigers….

  • Weibliche U14 des USC Heidelberg sucht Verstärkung im Trainerteam!

    Du hast bereits Erfahrung im weiblichen Nachwuchsbereich oder möchtest in einem engagierten Trainerteam erste Erfahrungen als Trainer/in mit jungen Mädchen sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Die U14 weiblich des USC Heidelberg e.V. sucht für die Landesliga-Mannschaft Verstärkung im Trainerstab. Die Landesliga-Mannschaft ist die zweite Mannschaft in unserer…

  • Britta Daub bleibt bei den SNP BasCats

    Aufbauspielerin Britta Daub bleibt den SNP BasCats USC Heidelberg auch in der kommenden Bundesliga-Saison erhalten – wann immer diese auch beginnen mag. Als eine der ersten Spielerinnen gab die 20-Jährige das Ja-Wort für eine weitere Spielzeit in Heidelberg. Sie hatte in der vergangenen Runde einen großen Sprung gemacht und war…

  • USC sucht Spieler für NBBL und JBBL

    Der USC Heidelberg sucht zur nächsten Saison ambitionierte und talentierte Spieler der Jahrgänge 2002 bis 2006, die in der Nachwuchs- bzw. der Jugendbasketball-Bundesliga spielen wollen. Die NBBL-Mannschaft des USC wird in der nächsten Saison in der B-Gruppe der NBBL antreten. Auch das JBBL-Team wird nach der ersten Playoff-Teilnahme seit fünf…

  • Sommer-Camp wegen Corona-Krise abgesagt

    Schweren Herzens hat sich das Organisationsteam des Basketball-Camps dazu entschlossen, das MLP-Sommercamp des USC, welches für den 7.-11.9.2020 vorgesehen war, abzusagen, da die Unabwägbarkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Problematik zu groß sind. Geplant ist nun das MLP-Wintercamp, das während der Weihnachtsferien vom 27.-30. Dezember 2020 stattfinden soll. Weitere Informationen dazu…

  • Bericht zur Saison 2019/2020 Oberliga Damen

    Mit 4 Spielerinnen aus der eigenen Jugend, 2 von extern und 2 Rückkehrerinnen standen gleich 8 Spielerinnen im Kader, die vorletzte Saison nicht mit an Bord gewesen sind. Durch den Rückzug von Schwetzingen gab es nur 11 Mannschaften in der Liga. Die Hinrunde lief mit 7 Siegen und 3 Niederlagen…

  • 12.03.2020: Trainings- und Spielbetrieb ruht

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der Empfehlung des DBB, bzw. des Basketball-Verband Baden-Württemberg finden am kommenden Wochenende keine Spiele statt. Dies betrifft alle Ligen. Auch der Trainingsbetrieb wird vorerst eingestellt. Wir werden euch an dieser Stelle informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Mit sportlichen Grüßen, Dennis Czygan

  • Saisonende! Corona verhindert letzten Auftritt der SNP BasCats

    Noch um die Mittagszeit hatte Trainer Dennis Czygan berichtet, dass sich das Team intensiv und wie gewohnt auf das letzte Saisonspiel in der Damen-Basketball-Bundesliga gegen die Lions Halle vorbereiten würde. Drei Stunden später hatte sich das erledigt. „Der Spielbetrieb in der 1. und 2. Damen-Basketball-Bundesliga wird eingestellt. Auch das Pokal-Final…