Positiver Auftakt ins Jahr 2020 – Testspielsieg gegen DJK Bamberg

Der Auftakt ins Jahr 2020 ist erfolgt. Um möglichst schnell die Integration der beiden neuen SNP BasCats Spielerinnen Linn Schüler und Shanice Norton zu gewährleisten, kam es nur zwei Tage nach Trainingsstart zu einem ersten Schlagabtausch. Gegner im Testspiel war kein Geringerer als der letztjährige Play-Off-Finalgegner und aktuelle Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd, die DJK DonBosco Bamberg. Beide Teams probierten beim munteren 82-62-Sieg der SNP BasCats viel aus und die Trainer konnten einige Erkenntnisse mit in die kommende Trainingswoche nehmen.

Erster Auftritt der Engländerin Shanice Norton.

Foto: Tom Eisele

Die Integration der beiden Neuen war augenscheinlich schon weit fortgeschritten.Norton beeindruckte die zahlreichen Zuschauer direkt mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit und Athletik sowie ihrem guten Auge. Schüler bewies direkt ihre Scorereigenschaften und erzielte zum Einstand direkt 4 erfolgreiche 3-Punkt-Treffer. Insgesamt konnten alle 12 eingesetzten BasCats zeigen, dass sie sich in der Rückrunde viel vorgenommen haben. Bis auf die ebenfalls stark aufspielende Janiek van Veen konnten sich alle Spielerinnen in die Scorerliste eintragen.

„Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber es war heute ein wichtiger erster Auftakt gegen einen guten Gegner. Bis zum kommenden Wochenende werden wir uns natürlich noch weiter steigern müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen“, so Coach Dennis Czygan

Endstand 82:62 (20:8, 40:30, 62:44).
Für die SNP BasCats punkteten: Gianotti 21 (3 3er), Schüler 12(4), Daub 8(1), Arthur 8, Nash 7, Zipser 6, Harris 5, Norton 4, Meusel 4, Palenickova 4, Kleinert 3(1), van Veen.

Bamberg: Vogel 19, Wildbacher 18(2), Waldner 9, Pudlakova 6(2), Micunovic 5(1), Ulshöfer 3(1), Balman 2, Barth, Hummel, Kühhorn

Beitragsbild: Linn Schüler versenkte gleich vier Dreier.

Foto: Tom Eisele