Christian von Fintel # 3

Christian von Fintel # 3

Position: Shooting Guard/Small Forward
Größe: 1,90 m
Gewicht: 87 kg
Geburtsdatum: 28.04.1990
Im Team seit: 2011
vorheriger Verein Mitteldeutscher BC

Chris spielt seit 2011 beim USC und wird vorwiegend auf den Positionen 2 (Shooting Guard) und 3 (Small Forward) eingesetzt. Er gilt als wichtiger Teamspieler und bissiger Verteidiger, der einen Gegenspieler fast völlig aus dem Spiel nehmen kann.

Der Student der Wirtschaftswissenschaften stammt aus Hohenmölsen in Sachsen-Anhalt. Nach Abschluss des Sportgymnasiums in Jena spielte er Basketball beim TSV Bad Salzungen, dem NBBL-Team Funkwerk Junior Baskets, bei den Ligakonkurrenten Science City Jena und SOBA Dragons Rhöndorf (heute Pro B) sowie 2010/2011 beim seinerzeitigen (und neuen) Erstligisten Mitteldeutscher BC. Seine beim letztjährigen Try out gezeigten Qualitäten konnte er in der abgelaufenen Saison voll bestätigen. Häufig kam Chris als Energizer von der Bank und bewies eine rundum vorbildliche Einstellung. Er arbeitet hart an seinen technischen und athletischen Fähigkeiten, so dass ihm künftig eine noch wichtigere Rolle im Team zuzutrauen ist.

Christian und seine Freundin Christina haben sich in Heidelberg und Umgebung gut eingelebt und fühlen sich beide hier sehr wohl. Daher akzeptierte Christian das erneute Vertragsangebot gerne und wird auch in der anstehenden Saison mit viel Energie das Parkett betreten. Er freut sich auf die neue Spielzeit und das komplette Umfeld des USC.

Zurück zum Team