Rachel Arthur # 21

Position: Shooting Guard
Größe: 1,73 m
Spitzname: Rachel
Geburtsdatum: 21.06.1994
Im Team seit: 2017
vorheriger Verein Herner TC

Rachel war der erste Neuzugang der AXSE BasCats in der neuen Saison. Die junge Deutsch-Amerikanerin kennt sich in Heidelberg gut aus und wollte bevorzugt hierher, da ihre Eltern im südhessischen Mörlenbach nahe Weinheim leben.
In der vergangenen Saison spielte Rachel für den Herner TC in der ersten Bundesliga. Sie ist ein Energiebündel und eine bärenstarke Verteidigerin. In ihrem College in Houston/Texas war sie die Leaderin und als sehr gute 3-Punkt-Schützin gefürchtet. Das will sie nun auch wieder in Heidelberg zeigen.
Die Coaches erwarten von Rachel, dass sie in eine Führungsrolle hineinwächst und zu einer Antreiberin in der Verteidigung wird.

Zurück zum Team