Rückschlag in Saarlouis – Heute in Speyer

Der Aufwärtstrend der Basket Girls Rhein-Neckar wurde am vorletzten Hauptrundenspieltag der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL) jäh gestoppt. Beim Tabellenletzten SG Royals Südwest in Saarlouis gab es eine 55:58-Niederlage. Damit sind die Playoffs endgültig verpasst und die Basket Girls starten mit 0:4-Punkten (zwei Niederlagen gegen Saarlouis) in die Abstiegsrunde mit zwei weiteren Teams aus der WNBL-Staffel Mitte. Die Basket Girls ließen jegliches Selbstvertrauen vermissen und leisteten sich viele Ballverluste. Zwei Minuten vor Schluss führten sie noch mit 55:52.
Basket Girls Rhein-Neckar: Steins 18/3, Diala 10, Bohneberg 8, Wroblewski 6, Klaehn 6, Feilhauer 3/1, Pohl 2, Bender 2, Kraus, Schaft.

Vorschau:

Am Sonntag spielen die Basket Girls Rhein-Neckar um 12 Uhr bei den Pfalz Towers Speyer. Die Partie ist für die Tabelle ohne Bedeutung und dient in erster Linie der Spielpraxis und dem Sammeln von Erfahrungen.

Michael Rappe