Sieg in fünf Sätzen gegen Breisach-Gündlingen

Heidelberger holen zwei Punkte gegen den ehemals Tabellenzweiten SG Breisach-Gündlingen (3:2) (26:24 25:17 18:25 21:25 15:9)

In einem hochklassigen Spiel trafen die Heidelberger Volleyballer auf stark kämpfende Breisacher. Im ersten Durchgang des Spiels startete man hell wach und hatte selbst schnelle Kombination des Gegners in Block und Abwehr unter Kontrolle. Erst gegen Ende verfehlten einige Angreifer ihr Ziel, sodass es zu einem Schluss des Satzes auf Augenhöhe kam. Die geschickte Einwechslung des Außenangreifers Jan Scheuermann brachte letzten Endes die Entscheidung.

Davon angetrieben wurde der nächste Schlagabtausch dominiert und Breisach an den Rand der Kapitulation getrieben. Siegessicher starte man auch in den dritten Satz, doch Breisach fand mit starken Angriffen von der Grundlinie einen Weg zurück und schöpfte wieder Hoffnung. Selbst Einwechslungen auf drei Positionen brachten kein Glück, sodass man unnötig in die Verlängerung ging.

Nun waren es die Breisacher die den Schwung mitnahmen souverän das Geschehen nach Belieben dominierten. Erst gegen Ende konnte man mit drei direkten und ins Feld krachenden Assen wieder ins Spiel zurückfinden. Leider war der Vorsprung der Breisacher zu groß und man musste in den Tie-Break. Dort besann man sich auf alte Stärken und punktete über starke Aufschläge. In einem letzten Fight sicherte man sich so zwei Punkte.

Die nächste Begegnung steht in zwei Wochen auswärts in Bühl an. Dort kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel der Oberliga Baden.