USC mit Auswärtsspiel in Eningen

Am 25.01 treffen die Volleyballes vom HTV/USC Heidelberg 1 in der Regionalliga Süd auf den TSV Eningen. Beim Auswärtsspiel in Eningen haben die Spieler von Coach Bertram Beierlein noch eine erhebliche Rechnung offen und wollen drei Punkte holen.

Im Hinspiel der laufenden Saison ging dieser Plan nicht auf. Lediglich ein Zähler konnte durch eine 2:3-Niederlage aufs Konto der Heidelberger fließen. In einer engen Partie lagen die Wikinger bereits mit 2:1 Sätzen in Führung und waren somit klar auf Kurs zu einem verdienten Sieg. Doch dieser konnte nicht eingefahren werden, da es den Heidelbergern nicht gelang den viel zitierten Sack zu zumachen. Die Niederlage ließ sich dann, trotz vieler weitere Möglichkeiten, nicht mehr abwenden.

Auch am vergangen Spieltag tat sich das Team dabei gegen den FT Freiburg 2 schwer. Eine teils klare Dominanz und sehr gute Leistung wurden nicht in allen Spielabschnitten konsequent in Punkte umgesetzt . Somit wurde der Gegner in, aus seiner Sicht, teils verloren geglaubte Kämpfe zurück gebracht.

Ein solches Szenario soll es in der zweiten Begegnung gegen den TSV Eningen nicht mehr geben und man wird Alles zeigen um einen Sieg einzufahren. Für die erste Mannschaft des USC/HTV Heidelberg  wird es in der Rückrunde zunehmend wichtiger zu Punkten. Der Klassenerhalt ist das ausgegebene Ziel dieser Saison und für  das junge Team ein wichtiger Schritt in einem längeren Entwicklungsprozess.

In der anstehenden Partie am Samstag werden die Wikinger ihre bisher gezeigten Leistungen konsequenter abrufen und dabei nicht nachlassen, um dem verdienten Lohn von weiteren Punkten näher zu kommen. Der Kader ist nach der Winterpause wieder komplett am Ball und eingespielt, sodass gegen Eningen angegriffen werden kann.

Zurück zu den News