Dennis Czygan

Position: Headcoach
Größe: 1,82 m
Spitzname: Coach
Geburtsdatum: 10.04.1973
Im Team seit: 2000

KONTAKT – Email: dennis.czygan@heidelberg-basketball.deMobil: 0171 / 4438407

Im Oktober 2000 schlug Dennis beim USC seine Zelte auf und leitet seit dem die Geschicke unserer ersten Damenmannschaft.
Drei Jahre wollte er nur bleiben. Doch er sah damals seine Arbeit beim USC als noch nicht beendet an und so ist es immer noch. Der Lübecker, der die Sommerferien immer dazu nutzt, um mit seiner Familie im hohen Norden abzuschalten, bastelt immer weiter an der Erfolgsgeschichte des USC. Neben seinen langjährigen Mitstreitern Jürgen Fuchs und Oliver Muth kommen in diesem Jahr sehr viele neue, gute Trainer zusammen, um die Damen- und Mädchenteams noch ein Stück weiter nach oben zu bringen. Somit tragen auch in dieser Saison die AXSE BasCats seine Handschrift. Eine gute Teamchemie, gepaart mit viel Talent und der einen oder anderen neuen Spielerin sollen wieder dafür sorgen, dass es am Ende um den Aufstieg in die erste Liga geht.