Volleyballer verlieren in Durmersheim – Verletzungspech hält an!

Nachbericht Tus Durmersheim – HTV USC Heidelberg 3:1

Der vergangene Samstag hielt für die Wikinger vom USC/HTV Heidelberg kein Erfolgserlebnis bereit. In einer schwierigen Partie zeigte der stark dezimierte Kader keine schlechte Leistung, wurde jedoch vom Gastgeber Durmersheim klar mit 3:1 geschlagen.

Das sich das Team um Bertram Beierlein in keiner Partie verstecken muss wurde in den ersten beiden Sätzen klar deutlich. Im ersten Durchgang lag man stets dicht am Gegner, dem ein kleiner Punktevorsprung zum Satzgewinn Nummer eins reichte.

Im zweiten Satz dann wendete sich das Blatt und die Heidelberger  kamen mit einer engagierten Leistung zum verdienten Satz Ausgleich. Druckvolle Aufschläge mit direkten Punkten, ein deutlich verbesserter Block und sehenswerte Abwehrleistungen wurden somit belohnt.

Dann jedoch passierte das, was einem mit 8 Spielern angereisten Team  einen schweren Schlag versetzt. Zwar mit fünf Punkten Rückstand, aber dennoch gut im Spiel agierend, bleibt Außenangreifer Sven Heuler nach einer Aktion im eigenen Block,  verletzt am Boden liegen. Ab diesem Moment lief das Spiel der Wikinger aus dem Ruder und Durmersheim hatte wenige Schwierigkeiten den wichtigen Gewinn des dritten Satzes zu verbuchen, der das Heimteam auf die Siegerstraße bringen sollte.

Im letzten Durchgang des Spiels kam der angeschlagene Außenangreifer, trotz Verletzung, in die Startsechs zurück, um sein Team weiter zu unterstützen, diesem jedoch fehlte dann in den entscheidenden Situationen der erfolgreiche Abschluss, während der Gegner immer wieder seine eigenen Spielzüge vollenden konnte.

Mit nun zwei Siegen und fünf Niederlagen stehen für die Wikinger im Jahr 2013 noch zwei Heimspiele an. Das Team wird weiter hart an sich arbeiten und muss hoffen, dass sämtliche Verletzungen, die die Situation im Spielbetrieb stark erschweren, möglichst schnell und ohne weitere Folgen auskuriert werden, sodass man in den nächsten Spielen und spätestens im neuen Jahr, wieder voll angreifen kann!

Für die kommenden Regionalligabegegnungen hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung und freut sich auf zwei wichtige Spiele in Heidelberg!

Zurück zu den News