Wahnsinn!!!! U12 weiblich qualifiziert sich für die BBW Endrunde

Am Sonntag den 07.04 standen für die u12 Mädchen des Bezirk 1 (Rhein-Neckar Kreis) die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Mit von der Partie war auch der Bundesliga Nachwuchs des USC Heidelberg. Durch den Turniersieg qualifizierte sich die jüngste Mädchen-Mannschaft aus dem USC-Lager für die BBW-Runde am 11./12.05 in Bruchsal.

Mit drei kontrollierten Siegen über die Konkurrenz aus Eppelheim (37:22), Viernheim/Weinheim (50:31) und den Basket Ladies Kurpfalz (37:22), machten die Mädchen die BBW-Endrundenteilnahme perfekt.

Trainer Kiran Vesper über das Turnier: Zuerst möchte ich mich bei Leimen bedanken, die ein super schönes Turnier ausgerichtet haben. Dann muss ich aber auch gleichzeitig meinen Mädels gratulieren, die jetzt zu den 4besten Teams ihrer Altersklasse in Baden-Württemberg gehören, ohne überhaupt in der Runde gespielt zu haben. Wenn man bedenkt das 6 von den 10 Kids, die am Sonntag dabei waren, erst seit knapp sechs Monaten Basketball spielen, ist die Leistung für mich noch höher einzustufen und schon etwas wahnsinnig. Natürlich waren alle Kinder nach dem letzten Spiel super glücklich über das Erreichte. Man konnte aber auch den Leistungsträgerinnen ansehen welche Last von ihnen abgefallen ist, dieses Team ins Final-Four zu führen. Wir werden die nächsten Wochen weiter an den Basics arbeiten und schauen wie weit wir sind, wenn wir nach Bruchsal fahren. Natürlich fährt man immer zu einem Turnier, um es zu gewinnen, aber ich müsste mir jetzt eins auf den Kopf geben, wenn ich behaupte wir fahren als Favorit nach Bruchsal. Die Kinder sollen ihren bisherigen Karriere-Höhepunkt genießen und mit so viel Freude und Spaß spielen wie nur möglich.