Weiterer Sieg für das U14w-Kooperationsteam

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Mädchen des U14-Kooperationsteans USC Heidelberg/TV Eberbach erneut einen Sieg in der Regionalliga erringen. Mit 59:65 gewannen sie letzten Samstag ihr Auswärtsspiel gegen TG Sandhausen/SG Walldorf.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich rasch eine spannende Partie, in der sich keins der Teams absetzten konnte (1. Viertel 14:14). Dabei standen sich zwei unterschiedliche Spielkonzepte gegenüber: Während sich das Team aus Sandhausen, das sich zu Saisonanfang mit Spielerinnen aus Speyer verstärkt hatte, fast ausschließlich auf die Abschlussstärke ihrer beiden Auswahlspielerinnen verließ , bauten die Gäste auf ihre Flexiblilität und zeigten eine deutlich ausgeglichenere Teamleistung. Beim Versuch der dominant aufspielenden Centerin von TG Sandhausen den erfolgreichen Korbabschluss zu verwehren, gerieten 2 Spielerinnen des Koordinationsteams leider schon bald in Foulschwierigkeiten. Sie konnten demzufolge nur noch „mit angezogener Handbremse“ verteidigen.(Halbzeit 26:32) Doch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen nun immer besser, selbst mit konsequentem Zug zum Korb erfolgreich zu punkten. Geschwächt vom verletzungsbedingten Ausfall ihrer zweiten Kaderspielerin musste Sandhausen ihre Gegnerinnen zwischenzeitlich auf bis zu 15 Punkten davonziehen lassen.(3. Viertel 39:51) Anfang des vierten Viertels musste die längste Spielerin des USC/TVE-Teams mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen. Leider gelang es den Spielerinnen aus Heidelberg/Eberbach nicht, das Spiel ruhig „zu Ende zu spielen“ und ihren Vorsprung zu halten. Mit zunehmend fahrigen Aktionen, einigen ausgelassenen Korbchancen im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Verteidigung ließen sie die Gastgeberinnen nochmal herankommen. Am Ende reichte es für einen 6-Punkte-Sieg über den Gastgeber Sandhausen.
Erfreulicherweise punkteten alle Spielerinnen des USC Heidelberg/TV Eberbach: C. Harslem (6 Punkte), M. Heß (4), F. Kraus (12), A. Plagge (10), M. Pohl (8), K. Scheibli (2), M. Spengel (10), M. Tewes (10), N. Wörner (3)