Britta Daub #17

Position: Point Guard, Shooting Guard
Größe: 1,76 m
Spitzname: Bridda
Geburtsdatum: 20.01.1999
Im Team seit: 2018
Vorheriger Verein: Houston Baptist College/USA

Wo Britta auftaucht herrscht gute Stimmung. Die liebenswerte und lustige Göttingerin kam 2018  aus den USA zu uns und hat auf Anhieb Mitspielerinnen und Zuschauer für sich gewonnen.
Die ehemalige U20-Nationalspielerin ist stets Vorbild an Einsatz und Spielfreude. In der abgelaufenen Saison 2019/2020 konnte sie sich nochmals beträchtlich steigern. Wegen verletzungsbedingter Ausfälle musste Britta den Spielaufbau des DBBL-Teams zum großen Teil allein bewältigen. Die pfeilschnelle und ballgewandte Aufbauspielerin löste diese schwierige Aufgabe mit Bravour, entwickelte sich zu einer der Leistungsträgerinnen und bedankte sich damit auf ihre Art für das große Vertrauen, das ihr Trainer in sie setzte.

Von Britta dürfen wir weiterhin viel Tempo, Einsatz und coole Moves erwarten. Sie möchte nun in ihrer zweiten Erstligasaison ihre Leistungen der letzten Spielzeit bestätigen.

Zurück zum Team