Franziska Worthmann #5

Position: Shooting Guard
Größe: 1,76 m
Spitzname:
Geburtsdatum: 18.12.1986
Im Team seit: 2020
Vorheriger Verein: TG Neuss Tigers

Franziska ist ehemalige U20-Nationalspielerin mit Erstligaerfahrung aus Chemnitz und Marburg. Sie spielte zuletzt sechs Jahre beim Zweitligisten TG Neuss Tigers und war dort Kapitänin. In der vergangenen Saison war sie mit 19 Punkten pro Spiel bei einer Trefferquote von 42 Prozent und einer Dreierquote von 36 Prozent Topscorerin, erzielte beim Auswärtssieg in Krofdorf sensationelle 39 Punkte.

Franziska erwarb in England einen Masterabschluss in Criminology & Criminal Justice (Kriminologie) und trat kürzlich beim Pharma-Konzern Merck in Darmstadt eine Stelle im Bereich Krisenmanagement an. Dadurch bedingt wechselte sie zu den SNP-BasCats, nachdem ihr neuer Arbeitgeber ihr hinsichtlich der Arbeitsgestaltung entgegenkommt, damit sie das umfangreiche Training meistern kann.

Trainer Dennis Czygan verspricht sich von der erfahrenen Niedersächsin im sehr jungen BasCats-Team eine Führungsrolle gerade in engen Spielsituationen. Franziska will gerne ihre Erfahrung einbringen und zudem als gefährliche Dreierschützin Punkte beisteuern.

Zurück zum Team