Jibril Hodges #1

Jibril Hodges #1

Position: SG Jib_Hodges
Größe: 1,89 m
Gewicht: kg
Geburtsdatum: 16.02.1984
Im Team seit: 2008
vorheriger Verein Butte Darevils (CBA)

Jib stieß kurz nach Saisonbeginn 2008 zum USC. Mit ihm hatte man den erhofften Distanzschützen gefunden. Mit seiner Schnelligkeit, seinen technischen Fähigkeiten, seinem Zug zum Korb, seiner Übersicht und nicht zuletzt seiner Defence ist er ein kompletter Spieler. Da er auch als Teamplayer überzeugte, bemühte sich der USC frühzeitig und erfolgreich um ein Engagement für die neue Saison.

Der Kalifornier kann sich bzgl. seines Basketball-Talents auf seine Gene berufen. Sein Vater Craig trug einst zusammen mit Michael Jordan das Trikot der Chicago Bulls und war als bester Distanzschütze der NBA an zwei Meisterschaften beteiligt. JB spielte vier Jahre an der Long Beach State University in der höchsten Collegeliga.

Für sein zweites Profi-Jahr beim USC strebt JB den 1. Platz an, um ab 2010 mit dem USC in der BBL zu spielen.

Jib sieht sich als netten Zeitgenossen, was seinem Ruf im Team und außerhalb entspricht. Er vermisst seinen Sohn Jaylen sehr. Seine geliebten „long walks on the beach“ muss Jib in Heidelberg etwas modifizieren. Dem Lesen von Gedichten kann er sich uneingeschränkt auch hier widmen.

Zurück zum Team