Ronald Merriwether

Ronald »Merrisauce« Merriwether – Co-Trainer

Position: Co-Trainer Bild folgt noch
Größe:
Gewicht:
Geburtsdatum: 03.08.1977
Im Team seit: 2010
vorheriger Verein

Ronald stieß in der Saison 2010/2011 zum USC und möchte Headcoach Uwe Sauer bei der Trainingsarbeit unter- stützen. Der 34-jährige US-Amerikaner ist im pfälzischen Landstuhl geboren. Als Spieler war er an der Shenandoah University in Winchester/Virginia (NCAA 3) und bei den deutschen Vereinen Eintracht Frankfurt, MTV Kronberg, SG Mannheim, ASC Mainz sowie SKG Rossdorf aktiv.

Ronald ist Sportdirektor und -lehrer an der American Highschool in Heidelberg. Mit seinen Erfahrungen und seinen Kenntnissen möchte er dazu beitragen, dass das USC-Team und die einzelnen Spieler ihre Fähigkeiten verbessern und im Spiel auch abrufen können. Er ist davon überzeugt, dass zu 90 % die mentalen und nur zu 10 % die physi- schen Fähigkeiten den Erfolg ausmachen, was er in der Vergangenheit immer wieder bestätigt sah.

Ron hofft darauf, mit seinen Trainerkollegen in der neuen Saison das „I-Tüpfelchen“ setzen zu können, welches den USC für höhere Anforderungen bereit machen und in die Playoffs führen soll. Auch außerhalb seiner Profession spielt Basketball für Ronald eine zentrale Rolle. Daneben betätigt er sich als DJ.

Zurück zum Team