Sebastian Dietz #5

Sebastian Dietz #5

Position: PG 08
Größe: 1,80 m
Gewicht: 70 kg
Geburtsdatum: 22.04.1989
Im Team seit: 2008
vorheriger Verein Basket-College Rhein-Neckar

Sebastian wechselte 2008 von der KuSG Leimen (2. RL Südwest Süd) zum USC und ist als Combo Guard auf den Positionen 1 und 2 einsetzbar.

Bereits mit 6 Jahren begann er seine Basketball-Karriere bei der KuSG Leimen, spielte später bei der TG Sandhausen, der SG Kirchheim, zuletzt wieder in Leimen und in der Saison 2007/ 2008 kooperativ auch in der in der Nachwuchs-Liga NBBL beim Basket College Rhein-Neckar.

Auch Sebi gehörte in der vergangenen Saison zur Achter-Rotation des USC. Durch sicheren Ballvortrag und ein gutes Auge erfüllte er seine Aufgabe, den Startern auf den Positionen 1 und 2 die wichtigen Verschnaufpausen zu verschaffen und bei Foulbelastung einzuspringen, mit Bravour. Der Studiosus der Jurisprudenz zeigte eindrucksvoll sein Talent, möchte sich zu einem guten Pro A-Spieler weiterentwickeln und nach Kräften das Team unterstützen. Die Pflege von Freundschaften ist ihm wichtig.

Zurück zum Team