Tobias Dreier

Headcoach

Position: Headcoach
Größe: 1,86 m
Spitzname: Toby
Jahrgang: 1980
Im Team seit: 2010
vorheriger Verein TSG Ziegelhausen

Kontakt

Email: tobias.dreier@heidelberg-basketball.de Mobil: 0178 / 5049444

Tobias Dreier ist seit 2010 beim USC, vorher war er in Ziegelhausen an der Seitenlinie. In seiner Jugend hat Tobias hauptsächlich in US-Community Teams gespielt und später in Wiesloch und Walldorf. Als Coach ist Tobias seit ca. 6 Jahren tätig, sowohl im Damen wie auch im Herrenbereich.

Durch das Coachen möchte er junge Spieler sportlich wie auch menschlich weiterbringen und sportliche Erfolge erzielen. Sein Ziel für die U15 sind die Meisterschaften wieder zu erreichen und weiter zukommen. Für die Herren 4 der Klassenerhalt und nächste Saison der Aufstieg in die Landesliga. Seine kurz- und mittelfristiges Ziele sind zum Einen den C-Trainer-Schein und DBB-C Trainer erfolgreich fertig zu machen.

Er wohnt in Walldorf und zu seinen Hobbies, neben Basketball und Coachen, zählen ebenfalls das Aushelfen beim Kampfgericht der 1. Herren und aktiver ist Schiedsrichter, Fitness, Bowling, Tauchen, Musik und Kino.

Zurück zum Team

Comments

Leave a Reply