USC-Volleyballer im nächsten Auswärtsspiel gegen G. Allianz Volleyball Stuttgart

Für die Wikinger geht es am dritten Spieltag der Regionalliga Süd nach Stuttgart. Dort steht in der Allianzsporthalle am Sonntag (15.00 Uhr) das  zweite Auswärtsspiel in Folge an. Bereits am vergangenen Wochenende gelang es den Wikingern wichtige Punkte in Freiburg zu holen, was nun in Stuttgart wiederholt werden soll. Mit großem Kampfgeist und Durchsetzungskraft in den entscheidenden Phasen der Partie gelang dem jungen Team um Trainer Beierlein der erste Saisonsieg. Gegen den nächsten Gegner, den TSV Georgii Allianz Volleyball Stuttgart, kann nun ein weiterer Schritt auf dem Weg in Richtung Klassenerhalt gesetzt werden. Ob es als gute Referenz zu sehen  ist, dass der zuletzt besiegte FT Freiburg in Stuttgart den dort heimischen TSV knapp geschlagen hat wird sich am Wochenende zeigen. In der noch jungen Saison ist nichts vorhersehbar und grundlegend gilt für die Wikinger, gerade als Aufsteiger,  jeden Gegner zunächst als Favoriten anzusehen, den es anzugreifen gilt. Der Kader ist gut vorbereitet und durch neue Spieler, die bereits in Freiburg aufliefen und nun auch gegen Stuttgart ins Geschehen eingreifen können, gut verstärkt worden. Beste Voraussetzungen also für das kommende Punktspiel!

Zurück zu den News