News

  • Gelungener Saisonstart – Basket Girls schlagen Towers

    Zwei Siege zum Saisonstart – das gab es für die Basket Girls Rhein-Neckar in der WNBL schon ein paar Jahre nicht mehr. Nach dem 69:59 (18:11, 32:29, 50:40) gegen die Flying Towers Speyer/Schwäbisch Hall ist es soweit. Das Team von Trainer Oliver Muth grüßt mit vier Punkten von der Tabellenspitze….

  • Bad Homburg zu stark – USC II verliert Zweitligapremiere

    Aufsteiger USC Heidelberg II hat seine Zweitliga-Premiere mit 54:89 (8:20, 22:47, 36:67) bei den Elangeni Falcons Bad Homburg verloren. Nach einigen Ausfällen standen nur acht Spielerinnen zur Verfügung, hinzukam, dass die gerade erst wieder genesene Helena Chatzitheodorou sich nach fünf Minuten am Knöchel verletzte und nicht mehr mitwirken konnte. Eleah…

  • JBBL-Team siegt erneut und ist vorzeitig für Hauptrunde qualifiziert

    Das JBBL-Team des USC Heidelberg gewinnt auswärts gegen Regnitztal Baskets mit 98:55 und qualifiziert sich nach dem vierten Sieg im vierten Spiel vorzeitig für die Hauptrunde. Coach Alexander Schönhals ist nach einem weiteren Start-Ziel-Sieg mit der Gesamtleistung zufrieden. Am letzten Sonntag stand die weiteste Auswärtsfahrt in der Vorrunde der Gruppe…

  • Der kleinen Rotation Tribut gezollt – 57:93 gegen Keltern

    „Führen wir wirklich?“ Stephan Winkler, derzeit vielbeschäftigter Manager der SNP BasCats und auch während eines Spiels ständig gefragt, schaute etwas ungläubig auf den Spielstand. Ja, die SNP BasCats führten nach dem ersten Viertel der Partie gegen den deutschen Pokalsieger Rutronik Stars Keltern in der Tat mit 20:13. Doch die kleine…

  • SNP BasCats auf fremdem Terrain

    Es war der 25. Januar diesen Jahres, als die alte Halle des Sportinstitutes in Heidelberg einen Basketball-Krimi par exellence erlebte. Beim 88:92 n. V. hatten die SNP BasCats USC Heidelberg den Tabellenführer und hohen Meisterschaftsfavoriten Rutronik Stars Keltern am Rande einer Niederlage. Die Zuschauer waren restlos begeistert. Zehn Monate später…

  • Dritte Pokalrunde erreicht – SNP BasCats siegen dreistellig in München

    Mit einem klaren 101:61 (28:12, 53:32, 82:53) beim Süd-Zweitligisten Jahn München haben die SNP BasCats USC Heidelberg die dritte Runde im DBBL-Pokal erreicht. Diese wird Anfang Dezember ausgetragen. Ohne die verletzte Inja Butina und die beruflich verhinderte Franziska Worthmann landeten die SNP BasCats einen völlig ungefährdeten Sieg gegen einen allerdings…

  • JBBL wahrt weiße Weste und bleibt Tabellenführer

    Das JBBL-Team des USC Heidelberg gewinnt auswärts gegen Lokalrivalen Rhein-Neckar Metropolitans mit 79:51 und daheim gegen Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners mit 84:73. Coach Alexander Schönhals sieht klaren Aufwärtstrend im mannschaftlichen Zusammenspiel. Am vergangenen Samstag ging es für unser Team zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Mannheim. Gegner waren die Rhein-Neckar Metropolitans,…

  • Ein Krimi zum Auftakt – Basket Girls 81:80 in Stuttgart  

    14 Führungswechsel, sechs Unentschieden und keine Führung höher als sieben Punkte – die Basket Girls Rhein-Neckar erlebten zum Saisonauftakt in der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL) ein Wechselbad der Gefühle. Beim Aufsteiger RegioTeam Stuttgart siegten sie mit 81:80 (24:23, 41:45, 57:58). Nach der Schlusssirene dauerte es ein paar Augenblicke, bis das Team den…

  • Es geht endlich los – SNP BasCats im Pokal nach München

    Nach vier Wochen Vorbereitung und diversen Testspielen und Turnieren ist eines klar geworden: Das völlig neuformierte Team der SNP BasCats USC Heidelberg wird noch einige Zeit brauchen, um sich einzuspielen. „Wir lernen jeden Tag dazu“, sagte Trainer Dennis Czygan nach dem Turnier in Heidelberg, das eine hohe 67:91-Niederlage gegen Göttingen…

  • JBBL-Team startet mit Heimsieg in die neue Saison

    Dank individueller Überlegenheit gewinnt das JBBL-Team des USC Heidelberg gegen Aufsteiger TG Hanau White Wing Boys mit 86:65. Coach Alexander Schönhals hadert dennoch mit einem fahrigen Auftritt und fehlendem Teamspiel seiner Mannschaft. Unter Einhaltung strenger Hygieneregelungen begann am vergangenen Sonntag die JBBL-Saison 2020/21 für den USC. Unsere Mannschaft spielte dabei…