News

  • Keine Chance in Hannover

    Auch beim TK Hannover haben die SNP BasCats USC Heidelberg den ersten Sieg in dieser Saison nicht geschafft. Mit 60:93 gab es die höchste Niederlage dieser Bundesligasaison, gleichzeitig die zehnte im zehnten Spiel und Saison übergreifend die 14. Liga-Niederlage in Folge. Die Heidelbergerinnen waren nur zu acht angetreten, und es…

  • JBBL-Team unterliegt in Bonn mit 77:84

    Mit seinem 7:0-Start setzte das JBBL-Team des USC ein deutliches Zeichen, das Parkett in Bonn als Sieger verlassen zu wollen. Doch die Rheinländer konterten ihrerseits mit einem Lauf und lagen bereits in der achten Minute mit sechs Punkten in Front. Durch einige gute Aktionen unter dem gegnerischen Korb konnten die…

  • Das nächste Spitzenteam

    Am 10. Spieltag der 1. DBBL geht es für die SNP BasCats USC Heidelberg zum Tabellenvierten TK Hannover Luchse, der bisher sechs Siege und drei Niederlagen aufweist. Also eine weitere sehr schwere Aufgabe für den noch sieglosen Tabellenletzten. Bei diesem Spiel gibt es auch ein Wiedersehen mit der Heidelbergerin Anne…

  • 30 Minuten lang mitgehalten

    Drei Viertel lang boten die SNP BasCats dem ungeschlagenen Tabellenführer Rheinland Lions Paroli, ehe sie sich doch mit 65:84 geschlagen geben mussten. Hauptgrund für die Niederlage war die erneut schwache Wurfquote aus dem Zwei-Punkte-Bereich. Die SNP BasCats starteten ohne die noch verletzte Esther Fokke. Darüber hinaus fehlte aber auch –…

  • Sieg Nummer zwei

    Mit 64:52 (10:15, 25:22, 47:29) gegen den MTV Stuttgart gelang dem USC Heidelberg II der zweite Sieg. Nach offensiv schwachem Start steigerten sich die Heidelbergerinnen vor allem im zweiten und dritten Viertel und ließen nur je sieben Punkte zu. Offensiv war die Leistung in der ersten Halbzeit sehr durchwachsen, in…

  • Den Tabellenführer ärgern

    Für die SNP USC Heidelberg BasCats sind es die schweren Wochen gegen die Spitzenteams der Liga. Nach der guten Leistung beim 75:79 gegen die Rutronik Stars Keltern erwarten die Heidelbergerinnen am Sonntag (15 Uhr, Sportinstitut) den ungeschlagenen Tabellenführer Rheinland Lions. Ursprünglich hätte diese Begegnung am Samstag in Bergisch Gladbach stattgefunden,…

  • Endlich! Der erste Sieg ist geschafft

    Da ist der erste Sieg! Mit 53:51 (14:16, 28:29, 41:34) gewann der USC Heidelberg II in der 2. DBBL Süd bei der SG Weiterstadt und gab den letzten Platz an die weiter sieglosen Hessinnen ab. Erstmals konnte Trainer Sebastian Nörber auf den vollen Kader zurückgreifen, da Lotta Simon wieder fit…

  • JBBL-Team bezwingt ersten Hauptrundengegner

    Die Partie gegen die RheinStars Köln wurde ausnahmsweise nicht in der ISSW-Halle, sondern in der Halle des Sportzentrums West in Wieblingen ausgetragen. Für die Möglichkeit, dieses erste JBBL-Hauptrundenspiel dort austragen zu können, sind wir unserem Kooperationspartner TSV Wieblingen und dessen Abteilungsleiter Daniel Ryklin sehr dankbar. Durch das Organisationsteam der JBBL,…

  • U12W mit souveränem Sieg im ersten Saisonspiel

    Besonders aufregend wurde es für die U12w am Samstag: Der USC Heidelberg und die TSG Ziegelhausen gehen diese Saison als Spielgemeinschaft an den Start, beide Mannschaften trainieren allerdings an versetzten Trainingstagen in ihren Heimatvereinen. So war das Heimspiel gegen Wieblingen nicht nur das erste Saisonspiel, sondern auch das erste Mal,…

  • U16wRL: 2. Platz in der Vorrunde!

    Mit Elan aber wenig „geordnet“ im Angriff startete das U16w-Kooperationsteam letzten Samstag in sein abschließendes Regionalliga-Vorrundenspiel in Ettlingen. Zwei schnelle Dreier lösten „dieses kleine Problem“ und erschreckten die Gegnerinnen. Mit druckvoller Verteidigung und zunehmend schnellem Umschaltspiel gelang es den Basket-Girls im weiteren Verlauf des ersten Viertels, den Großteil ihrer Körbe…