AXSE® wird neuer Namenssponsor der USC Damen

Ausgestattet mit einem neuen Namenssponsor, gehen die Damen des USC Heidelberg, die Nummer eins in der Region, ab sofort als „AXSE BasCats USC Heidelberg“ an den Start.
AXSE-BASCATS-Logo_RGB_FIN160721
Das Top-Team, das in den letzten sechs Jahren jeweils das Play-Off-Halbfinale erreichte und in der vergangenen Saison mit dem Finaleinzug den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte erzielte, wird in der kommenden Saison als“ AXSE BasCats USC Heidelberg“ auflaufen. Gemeinsam mit seinem neuen Namenssponsor will der USC die erneute Play-Off-Teilnahme in Angriff nehmen. Hierbei wird das Logo von AXSE® auch die Trikotfront zieren, und es wird in und vor der Halle präsent sein.

Den beiden Verantwortlichen Dennis Czygan und Stephan Winkler ist zusammen mit Stephan Peters der Coup gelungen, Axel Semblat, den Inhaber von AXSE®, zu überzeugen, dass dies der richtige Weg ist, um nachhaltig und wertig in die Region zu investieren. Bereits in der vergangenen Saison ist die Firma AXSE® als Trikotsponsor aufgetreten. Axel Semblat will sich nun mit seinem weiterführenden Engagement nicht nur finanziell weitaus mehr engagieren, er will zudem dazu beitragen, die Strukturen weiter zu stärken und den Damen-Basketball als Spitzensport in der Region noch fester zu etablieren.

Nach Vertragsabschluss ging es dann schnell daran, ein neues Logo für das Zweitliga-Team zu entwickeln. Ziel war es, Elemente der BasCats mit dem Logo des Namenssponsor zu verbinden. Die Sportmarketing-Agentur nju:sport wurde eingeschaltet und entwickelte in enger Absprache den neuen starken Auftritt der AXSE BasCats USC Heidelberg.