Basket-Girls gewinnen auch in Freiburg – Sonntag in Saarlouis

Die Basket Girls Rhein-Neckar kommen in der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL) langsam ins Rollen. Mit 56:48 beim USC Freiburg gelang ein zuvor nicht unbedingt erwarteter Sieg, der zweite in Folge. Trainer Oliver Muth freute sich, dass sich das aufgrund einiger Verletzungen sehr junge Team mit einer ganz starken Defensive präsentierte. „Wir waren nämlich gefühlt zehn Zentimeter kleiner als Freiburg“, sagte Muth.

Mit acht Punkten in den letzten fünf Minuten war Marie Klaehn (17 Punkte, elf Ballgewinne, fünf Vorlagen, vier Rebounds) eine Sieggarantin. Eleah Steins war mit ihren elf Rebounds sehr wertvoll, auch Julia Wroblewski präsentierte sich stark.

Punkte Basket Girls Rhein-Neckar: Klaehn 17/1, Steins 10/1, Wroblewski 6/1, Diala 6, Kraus 6, Pohl 5, Bender 4, Feilhauer 2.

Am Sonntag um 12 Uhr spielen die Basket-Girls bei der SG Royals Südwest in Saarlouis, die mit nur einem Sieg (aus dem Hinspiel) Letzter ist. Die BGRN möchten wichtige Punkte für eine mögliche Relegation sammeln.

Michael Rappe