BASKET-GIRLS WEEKLY – INNOVATIV UND REGIONAL MIT DER WALLDORF CONSULTING AG

Bereits seit der vergangenen Saison ist das mehrfach ausgezeichnete SAP-Beratungsunternehmen Walldorf Consulting AG mit Hauptsitz in Walldorf einer der beiden Hauptsponsoren der Basket-Girls Rhein-Neckar. Ein junges dynamisches Team mit klaren Werten und Zielen sowie dem Drang sich ständig gemeinsam weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen zu meistern steht hierbei auf beiden Seiten der Sponsoring-Partnerschaft. Da passt es natürlich doppelt, das sich die Verantwortlichen des regional verwurzelten Unternehmens von vornherein entschieden haben mindestens zwei Spielzeiten der Basket-Girls zu begleiten und somit auch in der Saison 2022/2023 die Mission der regionalen Talentförderung zu unterstützen.

Über das Engagement der Walldorf Consulting AG ist Headcoach Oliver Muth sehr dankbar:

„Der Kontakt kam über den Gründer Hanno Hofmann zustande, der sofort Gesprächsbereitschaft signalisiert hat. Als klar war, wie gut wir als Partner zusammenpassen, haben wir entschieden, dass wir zusammenarbeiten wollen. Die Unterstützung hilft unserer Arbeit ganz enorm und es freut mich insbesondere, mit wie viel Herzblut Walldorf Consulting und seine Mitarbeitenden dieses Sponsoring angehen.“

Die Einnahmen aus den Sponsoring-Partnerschaften der Basket-Girls kommen tatsächlich ausschließlich den jungen Spielerinnen zugute. Sie ermöglichen eine hochwertige Trainings- und Spielkleidung, die Anschaffung von Equipment und vor allem auch wichtige Aktivitäten, wie die Reise zu einem hochklassigen, internationalen Turnier an Ostern. Diese Kosten müssten die Familien der Spielerinnen andernfalls selbst tragen, was für viele einen zusätzlichen und teilweise nicht zu stemmenden finanziellen Aufwand sorgen würde.

Die Stimme aus dem Team:

„Also ich persönlich finde, dass das sowohl die Philosophie und das Team, als auch das Logo der Walldorf Consulting AG total gut zu uns und unseren Trikots passt. Das ist für uns Mädchen ja auch immer eine wichtige Sache und daher habe ich mich gemeinsam mit dem gesamten Team wahnsinnig gefreut, dass wir auch dieses Jahr wieder Ihr Logo tragen und vor allem von deren wertvoller Unterstützung profitieren dürfen.“

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo