Britta Daub komplettiert den BasCats Kader

Mit Britta Daub kommt eine junge, aber schon sehr erfahrene Aufbauspielerin zu den BasCats USC Heidelberg.Gerade einmal 19 Jahre alt, gehörte sie bereits in der Saison 2014/15 und 2015/16 zum Bundesliga-Kader der BG 74 Veilchen Göttingen. Die Saison 2016/17 und auch die vergangene Saison 2017/18 verbrachte Daub in den USA am NCAA Div.1 College in Houston. Houston?? Moment, da war doch was. Ja, auch Rachel Arthur spielte am selben College in Houston. Ein passender Zufall. In Houston überzeugte Britta direkt im ersten Jahr mit guten Statistiken und ließ in ihrer zweiten College-Saison weitere gute Stats folgen. Natürlich fallen solche guten Leistungen auch in Deutschland auf und so durchlief Britta die verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften. Zuletzt war sie gemeinsam mit Anne Zipser, unserer Centerspielerin mit der U20-Nationalmannschaft in Ungarn durchaus erfolgreich unterwegs. „Ich habe mit Britta schon im Sommer Kontakt aufgenommen und sie in Heidelberg bei einem Lehrgang der U20 spielen sehen. Bei der EM in Ungarn war ich dann wieder vor Ort und konnte mich noch einmal von ihr überzeugen. Ich denke Britta passt perfekt zu unserer Spielphilosophie und zu unserer Idee deutschen Nachwuchsspelerinnen eine gute Plattform zu bieten. Das passt in Heidelberg wie an nur wenigen anderen Standorten in Deutschland seit Jahren und hat sicherlich am Ende auch den Ausschlag für ihre Entscheidung zu uns zu kommen gegeben.“ so Coach Dennis Czygan. Herzlich Willkommen in Heidelberg Britta, wir freuen uns auf Dich