Chancenlos gegen Ludwigsburg – RL-Damen verlieren 19:53

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die RL-Damen des USC beim 19:59 (12:30) gegen die BSG Ludwigsburg. Vor allem offensiv lief überhaupt nichts zusammen, wie an den nur 19 (!) Punkten unschwer zu erkennen ist.

Da das vorhergehende Spiel im ISSW in die Verlängerung ging, war schon die unmittelbare Spielvorbereitung gestört. Das Aufwärmen fiel deutlich kürzer aus als normal. So starteten der USC mit einem 2:18-Lauf, nach dem ersten Viertel stand es 5:18. Schon Ende des ersten Viertels stellte Trainer Chris Baum auf Zone um, doch dann fingen die Ludwigsburgerinnen an Dreier zu treffen. Mercier (21/3) und Banozic (14/2) waren die herausragenden Werferinnen bei den Gästen.

Das zweite Viertel war noch das ausgeglichenste des Spiels (7:12). In der zweiten Halbzeit spielen die Heidelbergerinnen noch schlechter. Das vierte Viertel ging mit 0:12 an die Gäste. Die Kraft ließ nach, da wiederum nur acht Spielerinnen zur Verfügung standen. Die BSG ließ dem USC mit einer Zone keine Chance zum Punkten.

Die personelle Situation wird angespannt bleiben. Verena Klötzl hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird lange ausfallen. Einige Spielerinnen arbeiten noch neben dem Studium am Wochenende. Gegen Ludwigsburg kam noch die kurzfristige Erkrankung von Ann-Kathrin Schätzle hinzu.

Punkte USC II: Bauder 6, Schneider 4, Saam 3, Dorlöchter 2, Frenzel 2, Gertenbach 1, V. Hofmann 1, Richter.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Chris Baum: „Unsere Konzentration war heute ganz schlecht. Ludwigsburg hat sehr viel Druck gemacht. Wir haben ihre Schwächen nicht ausgenutzt.“

Michael Rappe

150830_MLP-8194

Daniela Bauder war in einem offensiv schwachen Team mit 6 Punkten noch die Beste.