Damen 2 glückt Revanche gegen Marburg

Der kleine Heidelberger Fanblock konnte beim Rückspiel in Marburg eine ganz andere Heidelberger Mannschaft als eine knappe Woche zuvor im ISSW spielen sehen. Von Beginn an war deutlich zu spüren, dass heute keine Punkte verschenkt werden sollen. Es dauerte 90 Sekunden, bis Kapitänin Anna Meusel (9) das Spiel mit ihren ersten Punkten eröffnete. Defensiv war die Mannschaft deutlich besser eingestellt und holte sich ein ums andere Mal die Abpraller vom Korb. Was im Hinspiel noch Sorgen bereitete, war diesmal der Sieggarant für die Heidelbergerinnen. Die Damen vom Neckar gewannen das Rebound-Duell 39:24. Mit einem Buzzer-Dreier von der Mittellinie von Chatzitheodorou (19/3) ging es mit einer 30:15 Führung in die Kabine.

In die zweite Halbzeit starteten die Heidelbergerinnen mit einem Dreier von Kleinert (9/3) und erhöhten die Führung nach 27 Minuten auf 43:19. Die Umstellung der Gastgeberinnen auf eine Zonen-Verteidigung sorgte kurz für Chaos, konnte aber nach einer Ansage von Coach Baum souverän ausgespielt werden.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Spiel aus Sicht des USC Heidelberg. Der Energielevel konnte aufgrund einer tieferen Bank durchgängig aufrecht erhalten und somit der erste Sieg in den Playdowns eingefahren werden. Erfreulich zu erwähnen: Sara Kranzhöfer (4) konnte ihre ersten Punkte erzielen und setzte sowohl defensiv als auch offensiv bereits sehr gute Akzente.

Young Dolphins Marburg – USC Heidelberg II 45:65
Für den USC spielten:
Zehender (6/2 Dreier) Wroblewski (6/1) Chatzitheodorou (19/3), Kranzhöfer (4), Meusel (9/1), Lummer (11/1), Steins, Kraus (1), Kleinert (9/3).

Am kommenden Samstag, 16 Uhr, kommt es zur Revanche gegen den SC Rist Wedel im heimischen ISSW. Gleichzeitig das letzte Saisonspiel für die Heidelbergerinnen. Macht die Halle voll! Zeigt den Mädels den Support, den sie sich verdient haben!

Beitragsbild: Endlich wieder einmal ein Sieg!
Foto: Stefan Tschersich