Myrto Stampoulidou #15

Position: Shooting Guard/Forward 5 a
Größe: 1,75 m
Spitzname: Myrto
Geburtsdatum: 15.10.1994
Im Team seit: 2015
vorheriger Verein Aris Thessaloniki

Myrto ist in dieser Saison der einzige Neuzugang, der von außerhalb kommt. Die 21-jährige Griechin spielte in der vergangenen Saison bei Aris Saloniki und gehörte dort zur Starting Five. Außerdem hat Myrto alle Jugendnationalmannschaften ihres Landes durchlaufen und nahm unter anderem 2014 an der DIV.A U20 Europameisterschaft teil. Myrto bezeichnet sich selber als äußerst teamorientiert und defensestark. Der 3-Punkt-Wurf fällt ihr ebenfalls nicht schwer, sie fühlt sich aber auch in der Zone wohl und sammelte in der griechischen Liga gerne ein paar Rebounds ein.
Die Zuschauer und das Team sind sehr gespannt, ob mit Myrto ein ebenso großer Glücksgriff gelungen ist wie bei den Neuzugängen der letzten Jahre. Dem Team wird sie jedoch auf jeden Fall mehr Tiefe verleihen und dem Coach die eine oder andere Option mehr bieten. Schön ist auch, dass Myrto aufgrund ihres Alters sowohl bei den BasCats, als auch in der Regionalliga auflaufen kann.
Bei der Europameisterschaft stand Myrto in 6 Spielen auf dem Feld.

Zurück zum Team