Erica Carlson: „Wir sind für die neue Saison gut gerüstet“

Center Erica Carlson ist neben Serena Benavente die herausragende Persönlichkeit bei den BasCats USC Heidelberg und eine der besten Spielerinnen der 2. Liga. Am Samstag um 17.30 Uhr beginnt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim ASC Theresianum Mainz. Im Interview erzählt die Amerikanerin, was sie von sich und von der Mannschaft erwartet.

Erica, was kann das Team in dieser Saison erreichen?

Erica Carlson: Die Liga ist in diesem Jahr sehr stark. Es sind einige neue Mannschaften dabei und ich glaube nicht, dass man irgendein Spiel auf die leichte Schulter nehmen darf. Aber wir sind ein gutes und erfahrenes Team und können die Playoffs erreichen, wenn wir gut starten und unseren besten Basketball spielen.

Was macht die Stärke der BasCats aus?

Erica Carlson: Der große Vorteil unserer Mannschaft ist, dass viele von uns schon seit Jahren zusammenspielen. Darauf können wir aufbauen. Wir haben eine harte Vorbereitung absolviert und ich sehe die Verbesserung, die wir als Team von Woche zu Woche machen.

Was ist Dein persönliches Ziel?

Erica Carlson: Ich möchte mich in dieser Saison weiter verbessern und den nächsten Entwicklungsschritt machen. Ich arbeite daran, mich sowohl offensiv als auch defensiv zu steigern. Das Wichtigste für mich ist aber, meinen Teil dazu beizutragen, dass unsere Mannschaft ein erfolgreiches Jahr hat.

Michael Rappe

Bascats_#34