GAMEDAY #10 DER BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Am kommenden Sonntag, den 22.01.2023 um 12:00 Uhr steht für die Basket-Girls Rhein-Neckar das letzte Heimspiel der WNBL-Gruppenphase auf dem Plan und mit den Flying Towers Speyer ist ein alter Bekannter zu Gast im ISSW 700. Während es für die Gäste zumindest tabellarisch nur um die berühmte goldene Ananas geht, steht für die Heidelbergerinnen der Kampf um einen möglichst optimalen Tabellenplatz als Ausgangsposition für die WNBL-Playoffs ganz oben auf der Agenda des Spieltages. Noch haben die Basket-Girls ja die tolle Chance aus eigener Kraft Meister in der WNBL-Gruppe Süd zu werden, wofür aber sämtliche noch ausstehende Spiele gewonnen werden müssen.

Bekanntlich ist aber gerade eine klare tabellarische Ausgangssituation oft täuschend und hinderlich bei der Verfolgung von Zielen und die Basket-Girls hatten gerade am vergangenen Wochenende phasenweise einiges an Sand im Getriebe. Hinzu kommen die positiv zu nutzenden traditionellen Bewegungen im Spielkader, die der Jugendleistungssport so mit sich bringt. Nach einer erneut guten und intensiven Trainingswoche gilt es also mental voll da zu sein und nicht nur abzurufen, sondern sich auch mit Blick auf die kommenden Wochen individuell und als Team weiterzuentwickeln. Gerade das Game-Management, Scoring-Runs und wechselnde Lineups stehen hier aktuell auf der Agenda.

Für beide Teams geht es somit nicht nur um den emotional wichtigen Derbysieg, sondern auch um die mentale Ausrichtung für die Playoffs bzw. Playdowns. Die Zuschauer vor Ort dürfen sich mit Sicherheit auf einen spannende und temporeiche Partie freuen. Zum Mitfiebern und Daumen drücken aus der Ferne gibt es wieder den Liveticker auf der DBB-Scores-App.

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo