GAMEDAY #2 DER BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Wer das zweite Saisonspiel der Basket-Girls Rhein-Neckar mitverfolgen möchte, muss sich am kommenden Sonntag Mittag (Spielbeginn 12:30 Uhr) entweder in unsere schöne Landeshauptstadt begeben (Spielhalle Fasanenhofschule), oder den Liveticker auf der DBB-Scores-App verfolgen.

Unser befreundete und gut bekannte Gastgeber vom RegioTeam Stuttgart-Basketball Aid Seven war am ersten Spieltag aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften in den WNBL-Gruppen spielfrei und startet sicherlich hoch motiviert in die neue Saison. Das Team aus dem Großraum Stuttgart ist über alle drei Altersklassen im weiblichen Jugendleistungssport auf und abseits des Spielfeldes stark aufgestellt und hat sich in den vergangenen Jahren ständig weiterentwickelt. Der prominente Abgang von Nationalmannschafts-Guard Joanna Scheu nach Ludwigsburg im Sommer des Jahres wurde mit viel neuem Talent und Kaderspielerinnen aus den eigenen Reihen sicherlich mittelfristig gut kompensiert und dem erfahrenen Trainerteam steht theoretisch ein ähnlich breiter Kader wie den Basket-Girls zur Verfügung.

In der Praxis müssen die Basket-Girls aber aus Verletzungs- und Gesundheitsgründen weiterhin auf einige Spielerinnen verzichten und können somit noch nicht aus dem Vollen schöpfen.

Anna-Lisa W.: Wir freuen uns auf das kommende Spiel gegen BA7 Stuttgart. Es handelt sich um ein recht junges Team, aber viele Spielerinnen sind uns seit langem bekannt. Deshalb wissen wir, dass Stuttgart als Gegner nicht zu unterschätzen ist. Nur durch gutes Zusammenspiel, werden wir sie besiegen können. Let’s fetz!

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo