GAMEDAY #7 DER BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Fast schon traditionell steht pünktlich zum Wintereinbruch die erste der beiden langen Auswärtsfahrten für die Basket-Girls Rhein-Neckar nach München vor der Tür. Nach zwei spielfreien Wochenenden und einer Vielzahl von Kranken und Verletzten im Kader kam der auflockernde und aufmunternde Überraschungsbesuch von „Sponsorennikolaus“ Wojtek Protzel im Training genau zur rechten Zeit, um das Team mit dem zusätzlichen Quäntchen positiver Energie für den Jahresendspurt zu versorgen. Ein Spurt wird die lange Fahrt nach München zwar mit Sicherheit nicht werden, aber die Energie werden die Basket-Girls auf jeden Fall mit im Gepäck haben, wenn sie am Sonntagnachmittag in München die Halle des TS Jahn München betreten.

Das Hinspiel konnten die Heidelbergerinnen nach einem spannenden Spielverlauf am Ende knapp mit 63:59 für sich entscheiden und beide Teams haben sich im Laufe der Saison weiterentwickelt, gesteigert und für einen Playoffplatz empfohlen. Für beide Teams gilt es nun also zum Start der Rückrunde und zum Ende des Jahres den positiven Trend fortzuführen und sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die vielen im Januar und Februar anstehenden Spiele zu verschaffen.Die Punkte aus München zu entführen, wird somit sicherlich kein leichtes Unterfangen für die Basket-Girls.

Ayana K.:

„Nach dem spielfreien Wochenende freut sich die ganze Mannschaft umso mehr wieder spielen zu können. Es ist das erste Rückspiel der Saison und gleich gegen TS Jahn München, die in den letzten Wochen immer besser wurden. Doch wir haben uns viel vorgenommen und hoffen, dass wir das mit unserer tiefen Bank dies auch umsetzen können.“

Zum Mitfiebern und Daumen drücken gibt es wieder den Liveticker auf der DBB-Scores-App.

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo