Klarer Sieg gegen Ulm in der U14w-RL

Am letzten Sonntag ging es für die Basket-Girls Rhein-Neckar Junior zum Auswärtsspiel gegen Ulm. Beide U14-Regionalligateams starteten motiviert und mit einer aggressiven Ganzfeld-Verteidigung ins Spiel. Beeindruckt von der harten Spielweise der Gastgeberinnen brauchte das Kooperationsteam eine Weile, um ins Spiel zu finden. Nach den ersten 5 Minuten stand es 7:9 und Ulm hatte bereits 5 Mannschaftsfouls. Die Gastgeberinnen mussten sich etwas zurücknehmen um nicht noch mehr Fouls zu bekommen. Endlich besannen sich die Basket-Girls nun auf ihre Stärken im Angriff, nutzten ihre Überlegenheit unter dem Korb und beschlossen das erste Viertel mit einem 9:0-Lauf (Ergebnis 1. Viertel 7:18). Deutlich höher wäre die Führung zu diesem Zeitpunkt schon ausgefallen, wenn sie von den 14 Freiwürfen nicht nur 2 verwandelt hätten. Im 2. Viertel dominierten die Gäste und zeigten im Angriff schöne Spielzüge während die Gegnerinnen gegen eine gute Verteidigung nur selten punkten konnten. Mit dem Halbzeitergebnis 12:57 war die Vorentscheidung gefallen. Dennoch gaben sich die Mädchen aus Ulm nicht geschlagen und kämpften weiter. Die Badenerinnen ließen sich davon jedoch nicht mehr bremsen und bauten ihren Vorsprung weiter aus (3. Viertel 25:87). Im letzten Viertel mussten auf beiden Seiten Spielerinnen aufgrund von 5 erreichten Fouls das Spielfeld vorzeitig verlassen, wobei die Entscheidungen der Unparteiischen für die Beteiligten nicht immer nachvollziehbar waren. Mit einem hohen Sieg für die Basket-Girls Rhein-Neckar junior von 37:109 Punkten endete die Partie.

A. Bardroff (13 Punkte), M. Diala (41), M. Heß (4), A. Kratz (16), L. Matthä, K. Scheibli (11), M. Spengel (12), J. Sprinckstub (6), A. Wuckel (6).

Am nächsten Sonntag, den 18.11., um 11 Uhr empfangen die Basket-Girls Rhein-Neckar junior die TG Sandhausen/SG Walldorf in Heidelberg (ISSW alt). Diese stehen auf Platz 4 bei Punktgleichheit nur einen Tabellenplatz hinter der Heimmannschaft. Doch die Gastgeberinnen freuen sich auf das Derby. Sie wollen den Kontakt zur Tabellenspitze der U14w-Regionalliga nicht verlieren.