Letztes Spiel der Hauptrunde für BasCats

Am kommenden Samstag bestreiten die BasCats ihr letztes Spiel der Hauptrunde. Zu Gast sind die Damen des TS Jahn München, mit dabei eine ehemalige BasCats-Spielerin. Mit Theresa Spatzier kommt ein USC-Eigengewächs zurück an seine alte Wirkungsstätte. Theresa gehört mittlerweile zu den Leistungsträgerinnen des Münchner Teams, auf die ein besonderes Augenmerk gelegt werden muss. Für die Münchenerinnen kann das kommende Spiel richtungsweisend sein. Zurzeit befinden sie sich auf dem 8. Tabellenplatz und demnach in den Play-Offs. Allerdings ist die Play-Off-Teilnahme noch nicht gesichert, weshalb ein Sieg für sie sehr wichtig wäre.

Doch haben die Heidelbergerinnen etwas dagegen. Denn sie haben gegen Jahn München etwas gutzumachen, unterlagen sie doch beim Hinspiel an der Isar knapp mit 49:52. Am Samstag soll daher ein Sieg her, zumal die BasCats dann die Hauptrunde mit einem positiven Gefühl abschließen könnten. Die Chancen stehen gut, da sie sich in den letzten Spielen stabilisiert haben und auch wieder auf einen tieferen Kader zurückgreifen können. Die Möglichkeit, im Training wieder 5:5 spielen zu können, erhöhte die Intensität enorm und ließ so eine bessere Vorbereitung auf die Spiele zu. Doch muss Trainer Sebastian Nörber weiterhin verletzungsbedingt auf Michala Palenickova, die Energizerin der Mannschaft, verzichten, während Melina Karavassilis langsam wieder ins Training einsteigen kann.

Nun heißt es für Samstag: Rechnung begleichen! Diesmal wollen die BasCats die Punkte gegen München behaupten und mithilfe ihrer Fans den Sieg einfahren.
Spielbeginn ist diesmal um 19 Uhr, da alle Spiele in der 2. DBBL zeitgleich stattfinden. Kommt in die Halle und feuert unsere Mannschaft an! Die Mädels freuen sich über eine volle Halle und wiedermal lautstarke Unterstützung.
Samstag, 25.3.2023, 19 Uhr ISSW: BasCats USC Heidelberg – TS Jahn München

Beitragsbild: Auf Miriam wird es auch gegen Jahn München ankommen (@cheesy.photo).