Nicht so hoch wie im Hinspiel verlieren – Basket Girls gegen Rhein-Main Baskets

Die Pause war kurz für die Basket Girls Rhein-Neckar, und durch die Ferien war keine optimale Vorbereitung auf das erste WNBL-Spiel im neuen Jahr möglich. Trainer Oliver Muth fand es aber wichtiger, dass sich die Nachwuchstalente regenerieren konnten. Am Sonntag kommen die Rhein-Main Baskets um 14 Uhr ins ISSW, ein Gegner, der wohl mit den Basket Girls in die Playdown-Runde gehen wird. Zwei Siege und fünf Niederlagen stehen für die Hessinnen zu Buche.

Im Hinspiel gab es für die Basket Girls eine hohe 39:79-Niederlage. „Damals sind wir deren Druck nicht klar gekommen“, erinnerte sich Muth. Die RMB haben zwei, drei individuell sehr starke Spielerinnen, die es in Schach zu halten gilt. Leider sind die Verletzungen noch nicht wie erhofft bei allen Spielerinnen auskuriert. Mariam Küchler, Anna Häcker und Lisa Beutler werden ausfallen. „Ausgerechnet drei der älteren Spielerinnen“, bedauerte Muth. Gleichwohl ist er vorsichtig optimistisch. „Ich denke, es wird diesmal deutlich knapper werden, weil wir uns doch ein Stück weiterentwickelt haben“, so Muth.

Michael Rappe