Niederlage in Freiburg – Jetzt das „Endspiel“ gegen Ludwigsburg

Die Basket Girls Rhein-Neckar haben in der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL) eine vorzeitige Entscheidung verpasst und stehen vor einem echten Endspiel. Nach der 66:73-(36:31)-Niederlage beim USC Freiburg müssen die Basket Girls am Sonntag um 12 Uhr im heimischen ISSW gegen die punktgleiche BSG Basket Ludwigsburg gewinnen, um den derzeitigen vierten Platz zu verteidigen. Dann zögen sie in die Playoff-Runde ein. Bei einer Niederlage ginge es in der Playdown-Runde gegen den Abstieg.

In Freiburg gewannen die Basket Girls das erste Viertel mit 16:11 und lagen auch zur Pause noch mit fünf Punkten vorne. Letztlich gab es gegen die überragende Pauline Mayer (28 Punkte) aber kein Mittel.

Punkte Basket Girls Rhein-Neckar: Spatzier 19, Klaehn 15, Steins 11/2, Bohneberg 10, Teufel 8, Tewes 2, S. Werni 1, Schmich, Kraus.

Sophia Werni im Hinspiel gegen Freiburg.

Marie Klaehn (hier beim Hinspiel) war mit 19 Punkten beste Schützin.

Fotos (2): Jürgen Pohl