Sara Kranzhöfer bleibt eine BasCats-Spielerin

Die junge 19-jährige Aufbau und Flügelspielerin der BasCats hat sich für ihre Heimat entschieden. Nach erfolgreichem Abitur und abgeschlossenem FSJ stand im Sommer nun die Entscheidung des kommenden Studienortes an. Auch die Möglichkeit noch ins Ausland zu gehen tat sich für das USC-Eigengewächs auf. Und sie hat sich für Heidelberg und damit für den USC entschieden. 140824 BasCats-7398Sara zählt seit Jahren zum Stammkader der BasCats, und das trotz ihres weiterhin jungen Alters. Seit 2003 schnürt sie ihre Stiefel für den USC und hat seit dem eine tolle Entwichlung gemacht. Sie verfügt über eine nahezu unzählige Titelsammlung an Jugendmeisterschaften. Dazu kommen die Berufung in diverse Auswahlteams der Jahrgänge 94, 95 und 96. Schon früh übernahm Sara viel Verantwortung für ihre Teams und war stets Leistungsträgerin und das obwohl sie häufig die mit Abstand jüngste Spielerin ihres Teams war. So auch bei den BasCats. Schon früh bekam sie das Vertrauen ihrer Coaches geschenkt und zahlte stets mit hervorragenden Leistungen zurück. So war es in diesem Sommer klar, dass Sie unbedingt bei den BasCats gehalten werden sollte. „Natürlich haben wir miteinander geredet und auch abgewogen was für sie am sinnvollsten wäre, aber im Endeffekt musste das Sara ganz alleine entscheiden. Es macht grundsätzlich keinen Sinn jemanden zu halten, der eigentlich weg will. Umso mehr freut es mich jetzt natürlich, dass Sara weiter in Heidelberg bleibt und ein Teil der BasCats-Familie bleibt. Das ist ein Auszeichnung für uns und zeigt, dass der USC weiter auf dem richtigen Weg ist.“ so ihr Coach Dennis Czygan.
Sara gilt beim USC als der Inbegriff der Talenteförderung. Sie hat den Weg als ganz junge USC-Spielerin mit zarten 7 Jahren begonnen und steht jetzt im Spitzenteam des USC, der Region als Führungsspielerin auf dem Parkett. Ein wahrer Local Hero sozusagen. In der kommenden Saison möchte sie sich weiterentwickeln und vor allem an ihren Schwächen arbeiten. Während der Vorbereitung ist schon viel passiert, aber auch in den kommenden Wochen werden Spielerin und Coaches viel individuelle Arbeit zusätzlich zum Teamtraining leisten, um auch in der nun beginnenden Saison wieder erfolgreichen Basketball zeigen zu können. Mit dabei und vorneweg dann auch wieder Sara Kranzhöfer.